Acer Predator 21 X Gaming Laptop – Zuviel des Guten?

Acer Predator 21 X Gaming Laptop – Zuviel des Guten?

Wenn wir euch von den abgefahrenen Features des Acer Predator 21 X Gaming Laptop berichten, werdet ihr wohl eher mit dem Kopf schütteln. Ein Curved-Display in einem Laptop mit zwei verbauten GTX 1080 Grafikkarten? Dazu ein kleines Fenster in das ihr hineinschauen könnt um zu sehen, wie sich der Kühler des Prozessors dreht? Das könnt ihr den Anderen weismachen!

image

Tatsächlich ist der Acer Predator 21 X Gaming Laptop Wirklichkeit und ein Wunder ihn zu bestaunen. Um die dualen GTX 1080 Grafikprozessoren in Gang zu setzen, benötigt er direkt zwei Stromversorgungen.

image

Doch hier hört es noch lang nicht auf: Der Acer Predator 21 X verwendet eine mechanische Tastatur mit Cherry MX Brown Switches inklusive RGB-Hintergrundbeleuchtung für jede Taste. Sie fühlt es sich also genauso taktil und befriedigend an, wie eines der vollwertigen Modelle aus unserem die besten Gaming Tastaturen Beitrag.

image

Über der Tastatur befindet sich ein dreieckiges Fenster, das nur einen der drei Lüfter des Gaming Laptops präsentiert. Nun ist auch Liebhabern von Notebooks die visuelle Zufriedenheit gegeben, die sonst nur Desktop-PC-Spielern gegeben war.

Mit dem Intel Core i7-7820HK Prozessor wurde außerdem das neueste Modell der 7. Generation der Kaby Lake Serie verbaut. Dieser wird unterstützt durch 64 GB DDR4-2400 Arbeitsspeicher und bis zu vier 512GB SSD Festplatten.

Insgesamt gibt es mehr als genug Speicherplatz um ihre Steam Bibliothek zusammen mit der ihrer Freunde zu speichern.

Acer Predator 21 X Gaming Laptop – Zuviel des Guten? im Überblick


Anschlussmöglichkeiten

Auf der linken Seite der Tastatur sind Makro-Tasten, die verwendet werden können um spezielle Befehle beim Zocken durchzuführen. An der Seite findet ihr ein paar USB-Eingänge direkt neben einer Mikrofon- und Kopfhörer-Buchse.

Ein weiterer interessanter Punkt über den Acer Predator 21 X Gaming Laptop – und ja, es gibt viele – ist seine Seitenwand, die sich sofort von einem Ziffernblock zu einem Trackpad umwandeln lässt. Eine absolute geniale Idee, die man bisher nur auf kleineren Nicht-Gaming-Laptops sehen konnte.

Weitere Eigenschaften

Mit 8kg Gewicht ist der Acer Predator 12 X kaum tragbar – sogar ganz im Gegenteil. Aber wenn ihr auf der Suche nach einem Desktop-Ersatz mit einer Unmenge an Leistung seid, ist der Curved-Display mit seinen 2560 x 1080 Pixeln eine vernünftige Gaming Monitor Alternative.

Zusätzlich hat der Gaming Laptop die neue Eye-Tracking Technologie von Tobii verbaut, die ihnen unteranderem erlaubt den Kamerawinkel durchs Fokussieren auf einen bestimmten Teil des Bildschirms mit den Augen zu verändern.

Unser Ersteindruck zum Acer Predator 21 X

Er ist riesig, laut und ungefähr so schwer wie ein Gaming Laptop nur sein kann. Aber der Acer Predator 21 X ist auch mindestens genauso genial. Allerdings müsst ihr bei einem Preis von rund 10.000 Euro wohl zusätzlich eine Hypothek auf euer Haus aufnehmen.