Oculus Rift und Touch Bundle demnächst im Angebot?

10. September 2022
Oculus Rift und Touch Bundle demnächst im Angebot?

Diejenigen die sich darüber Gedanken gemacht haben demnächst eine VR Brille zuzulegen, sollten noch ein wenig aushalten. In den USA ist das Bundle der Oculus Rift bereits für 399 US Dollar erhältlich – was satte 200 US Dollar weniger sind.

Nachtrag: Die Rift und das Touch Bundle sind nun auch für 399 Pfund in Großbritannien verfügbar und Deutschland wird hoffentlich bald folgen.

Interessant an der ganzen Sache ist, dass mit dem Preissturz der Oculus Rift man der PlayStation VR große Konkurrenz macht. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Nutzer einer PS VR zusätzlich eine Kamera und evtl. Zubehör benötigen – es sei denn, sie besitzen es bereits.

In virtuelle Welten abtauchen oder doch lieber den Sommer genießen?

Dies ist Teil der “Summer of Rift” Kampagne, die außerdem große Rabatte auf VR Spiele beinhaltet.

Natürlich solltet ihr eure Gaming Grafikkarte auf dem neusten Stand haben, um in die Vorzüge der Virtual Reality Welten genießen zu können. Ende letzten Jahres wurde die Technik der Oculus stark verfeinert, wodurch mittlerweile nur noch eine GeForce GTX 960 benötigt wird.

Seit Mai unterstützt die Oculus Rift jetzt auch offiziell Room-scale VR. Somit kann man sich auf Augenhöhe mit dem Rivalen HTC Vive begegnen, dessen Trumpfkarte nun entfällt.

Falls euch die VR Brillen und die dazugehörigen Spiele weiterhin zu teuer sein sollten, bietet sich es an bis zur Amazon Cyber Monday Woche 2017 zu warten. Das Event findet vom 20.11. – 27.11.2017 statt und beinhaltet tausende Blitzangebote.