Skip to main content

Der beste RAM 2019: Top Arbeitsspeicher für euren PC

Falls ihr euch einen eigenen Gaming PC zusammenstellen wollt, solltet ihr keinesfalls bei der Auswahl des RAM sparen. Wenn ihr dies doch tut, dann kann selbst der leistungsstärkste Rechner schon nach einer kurzen Zeit schlapp machen.

Durch speicherintensive Betriebssysteme und all den Anwendungen die ihr täglich ausführt, ist es für einen guten Computer wichtiger als je zuvor über den besten RAM zu verfügen. Und selbst wenn euer Gaming Laptop oder Desktop PC nach einer Zeit abbaut, ist wohl die schnellste und effizienteste Lösung einfach den Arbeitsspeicher zu aufzurüsten.

Bei diesem spezifischen Thema gilt es jedoch ein paar Dinge zu beachten, bevor ihr euch für den Kauf eines neuen Speichers entscheidet. Neben der der Größe und Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers gibt es außerdem Unterschiede im Formfaktor und wenn ihr nicht mit den verschiedenen PC Komponenten auskennt, dann kann sich die Suche nach dem besten RAM für euren Rechner schwierig gestalten.

Glücklicherweise ist dies genau unser Fachgebiet und aus diesem Grund versuchen wir in diesem Beitrag euch das Thema rund um den besten RAM so einfach wie nur möglich zu gestalten. Hierbei fokussieren wir uns nicht nur darauf Gamern die besten PC Spiele bei höchsten Einstellungen zocken lassen zu können, sondern versorgen außerdem die Leute mit kleiner Geldbörse sowie RGB-Enthusiasten und Mac Usern.

Corsair-Vengeance-LED-Arbeitsspeicher

Corsair Vengeance LED

Der beste RAM

Corsair

  • Speicherlatenz: CL16
  • Geschwindigkeit: 3466 MHz

Einige der besten verfügbaren Arbeitsspeicher auf dem Markt stammen von Corsair. Ihre Vengeance Serie bietet mit ihren LED DDR4 Angeboten für jeden etwas. Die Corsair Vengeance LED Serie verfügt über integrierte Heatspreader, die die Kühlung für mehr Übertaktung und maximale Leistung steigern. Die Vengeance LED DDR4 Serie von Corsair bietet CL16 Speicherlatenz und 3466 MHz Geschwindigkeit sowie farblich abgestimmte Datenverarbeitung.


G.Skill-Trident-Z-RGB-Arbeitspeicher

G.Skill Trident Z RGB

Der beste DDR4 RAM

G.Skill

  • Speicherlatenz: CL14 + CL19
  • Geschwindigkeit: 2400 - 4266 MHz

G.Skill und seine Trident Z RGB Serie sind bekannt für ihre großartige Leistung und leider schlechten Beleuchtung. Die Oberseite jedes Arbeitsspeicher verfügt über eine Regenbogen-Wellenlichtleiste mit vollem Spektrum, die sich an die RGB Beleuchtung eures Systems anpassen lässt. Trident Z RGB DDR4 kommt mit CAS Speicherlatenz zwischen 14 und 19 sowie Geschwindigkeiten zwischen 2400 bis 4266 MHz. Egal für welche Ausführung ihr euch entscheidet, G.Skill Trident Z bleibt sicherlich der beste DDR4 RAM.


Kingston-HyperX-Predator-Arbeitspeicher

Kingston HyperX Predator

Der beste DDR3 RAM

HyperX

  • Speicherlatenz: CL9 - CL11
  • Geschwindigkeit: 1866 - 2666 MHz

Kingston HyperX verfügt über einige der besten DDR3 RAMs auf dem Markt und die Predator Modelle sind speziell auf extreme Leistung ausgelegt, die mit XMP Profilen direkt noch erweitert werden kann. Die Predator DDR3 Serie erreicht CL9 bis CL11 Speicherlatenzen und Geschwindigkeiten zwischen 1866 und 2666 MHz.


Kingston-HyperX-Fury-Arbeitspeicher

Kingston HyperX Fury

Der beste Low-Budget RAM

HyperX

  • Speicherlatenz: CL14 + CL16
  • Geschwindigkeit: 2133 - 2666 MHz

Dieser Kingston HyperX Fury ist ein automatisch übertakteter Arbeitsspeicher der kein Loch in euren Geldbeutel jagt. Dieser intelligente DDR3 oder DDR4 RAM erkennt automatisch PC Komponenten um auf die höchstmögliche Geschwindigkeit zu übertakten und die Leistung der neuesten Chipsätze von Intel zu optimieren. Er kommt mit Speicherlatenzen zwischen CL14 und CL16 und Geschwindigkeiten zwischen 2133 und 2666 MHz. Obwohl er überraschend preiswert ist, kann er einen großen Einfluss auf die Leistung eures Rigs haben.


Corsair Dominator Platinum RGB RAM

Corsair Dominator Platinum RGB

Der beste High-End RAM

Corsair

  • Speicherlatenz: CL14 - CL17
  • Geschwindigkeit: Bis zu 3600 MHz

Wenn für euch nur das Beste in Frage kommt und ihr euch um Geld keine Sorgen machten braucht, dann war der Corsair Dominator Platinum schon immer unserer Favorit. Anfang des Jahres bekam das Modul jedoch ein Upgrade, wodurch der Speicher noch stylischer und farbenfroher wird. Die Geschwindigkeiten von bis zu 3600 MHz wurden zwar beibehalten, aber die verbesserte RGB Beleuchtung halten den Corsair Dominator Platinum RGB auch 2019 auf dem ersten Platz um den besten RAM aller Zeiten.


ADATA-Spectrix-D80-Arbeitsspeicher

ADATA Spectrix D80

Der beste Gaming RAM

ADATA

  • Geschwindigkeit: Bis zu 5000 MHz

Wenn ihr euch für eine uneingeschränkte, kompromisslose Version entscheidet und die auffälligste Hardware haben möchtet damit euer PC euer Gaming Zimmer erhellen kann, werdet ihr den ADATA Spectrix D80 brauchen. Er ist nicht nur in Frequenzen von bis zu 5000 MHz verfügbar, sondern auch wassergekühlt. Das bedeutet, dass ihr euch keine Sorgen machen müsst, dass es bei euch zu heiß wird. Der ADATA Spectrix D80 wird der beste Gaming RAM in einem RGB-beleuchteten Gaming PC Gehäuse sein.


HyperX-Predator-DDR4-RGB-Arbeitsspeicher

HyperX Predator DDR4 RGB

Der beste RGB RAM

HyperX

HyperX war schon immer ein großer Name unter den Arbeitsspeichern und es ist nicht schwer zu verstehen warum. Die Speichermodule des Unternehmens sind immer mit den neuesten Technologien ausgestattet, ohne dabei den Preis in die Höhe schießen zu lassen und der HyperX Predator DDR4 RGB ist ein weiteres Beispiel für ein perfektes Produkt. Dieser RAM ist nicht nur schnell, sondern sieht auch gut aus - mit der Infrared Sync-Technologie, die tatsächlich die Beleuchtung zwischen den einzelnen Modulen synchronisiert. Und mit seinen stylischen schwarzen Heatspreadern ist dies der beste RAM, wenn ihr mit eurem Gaming PC maximale Ästhetik erreichen möchtet.


Corsair-Vengeance-LPX-Arbeitsspeicher

Corsair Vengeance LPX

Der beste Low-Profile RAM

Corsair

Der Vengeance LPX RAM von Corsair wurde für Benutzer entwickelt, die maximale Leistung bei minimalen Platzbedarf wünschen. Dieser Low-Profile RAM ist essentiell für PCs die massive CPU Kühler benötigen. Obwohl sie so unauffällig sind, verfügen sie immer noch über einen achtschichtigen Heatspreader um beim Übertakten zu kühlen. Während sein schlankes Design keine LEDs zulässt, ist er zumindest in drei Farben erhältlich: schwarz, blau oder rot.


G.Skill-Mac-Arbeitsspeicher

G.Skill Mac RAM

Der beste RAM für Mac User

G.Skill

  • Speicherlatenz: CL9 - CL11
  • Geschwindigkeit: 1333 - 1600 MHz

Genau wie ihre Hingabe für Desktop und Laptop RAM, hat G.Skill auch Arbeitsspeicher-Upgrades für Macs. Das Hinzufügen von mehr Arbeitsspeicher im Apple Store ist unnötig teuer. Wenn ihr also mit einem Kit eines Drittanbieters arbeitet, könnt ihr eine Menge Geld sparen - vorausgesetzt euer Computer ist eines der letzten noch aktualisierbaren iMacs oder MacBooks. Diese SO-DIMMs haben eine CAS-Speicherlatenz zwischen 9 und 11 sowie Geschwindigkeiten zwischen 1333 MHz bis 1600 MHz. Der Arbeitsspeicher für Mac mit dem besten Preis-Leistung-Verhältnis scheint der G.Skill DDR3-1333 zu sein.


Crucial-Ballistix-Sport-Arbeitsspeicher

Crucial Ballistix Sport

Der beste Laptop RAM

Crucial

  • Speicherlatenz: CL16
  • Geschwindigkeit: 2300 - 2666 MHz

Crucial ist der Ersatz-RAM für Laptops. Sie haben ihre Crucial Ballistix Sport SODIMMs entwickelt, um eine effiziente Akkulaufzeit zu gewährleisten und trotzdem gute Geschwindigkeiten für Multitasking zu bieten. Er ist perfekt für diejenigen die ein wenig mehr aus dem besten Gaming Laptop holen wollen und dieser Arbeitsspeicher bietet wahrscheinlich höhere Leistungsgeschwindigkeiten als alles was ihr in eurem Notebook anfindet. Dies bietet der Ballistix Sport bei einer Speicherlatenz von CL16 und Geschwindigkeiten zwischen 2300 MHz bis 2666 MHz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.