Skip to main content
der beste gaming soundtrack

Die beste Spiele Musik – Gaming Soundtracks und Vinyls

Es ist interessant zu beobachten wie manche Medien wieder zu neuem Leben erweckt werden. Vor einigen Jahren gehörten Vinyl-Schallplatten noch der Vergangenheit an, aber der Verkauf von Sammlerstücken ist jetzt beliebter als je zuvor. Glücklicherweise können Liebhaber von Spiele Musik eine Reihe unglaublicher Gaming Soundtracks in die Hände bekommen, die jetzt wunderschön auf Polyvinylchlorid-Scheiben gepresst wurden.

Aus eigener Erfahrung haben wir gelernt, dass das Sammeln von Schallplatten und seltenen Soundtracks fürchterlich süchtig macht, obgleich auch manchmal etwas kostspielig. Eine harte Lektion ist, dass viele beliebte Soundtracks von Spiele Musik schnell ausverkauft sind. Dies führt dazu, dass etliche von uns im Internet nach dieser seltenen Sonderausgabe suchen, die uns nicht gleich Pleite macht. Nun, die Freundin oder der Freund kann dieses Jahr sicherlich mal auf ein Geburtstagsgeschenk verzichten. Die Zufriedenheit, die ihr durch das saubere Hören eurer Lieblingsmusik erhaltet, macht es jedoch immer erfüllender.

Damit wurde diese Liste an diejenigen von uns gerichtet, die sich für einen Kenner des Mediums halten, während sie hoffentlich auch neugierige Neulinge anlocken wird. Als verspätetes Weihnachtsgeschenk oder sich einfach nur was Gutes tun wollen, wir haben sicherlich was für euch Spiele Musik Fans mit dabei.

Uncharted-Nathan-Drake-Collection-Gaming-Soundtrack

1. Uncharted: Nathan Drake Collection

Wir fangen mit einer Serie an, die unserem Herzen sehr nahe steht - Uncharted. Wir wünschten uns, dass wir die Teile der Uncharted Vinyl-Schallplatten in einer Sammlung bekommen könnten und nun da Amazon eine Collection anbietet, die zumindest die ersten drei Teile umfasst, sind wir heilfroh. Mit anderen Worten: Uncharted: Drake's Fortune, Among Thieves und Drake's Deception in einem Gaming Soundtrack auf 3 LPs.

Stardew-Valley-Gaming-Soundtrack

2. Stardew Valley

Wir alle kennen diese eine Person, deren Leben für eine gewisse Zeit von Stardew Valley verzehrt wurde (vielleicht sogar nach wie vor tut). Nun, jetzt könnt ihr mit diesem exquisiten neuen Gaming Soundtrack dazu beitragen, um die landwirtschaftlichen Fantasien wieder neu entfachen zu lassen. Obwohl zuvor ein Stardew Valley Album veröffentlicht wurde, enthält diese Collection zum ersten Mal die gesamte Spiele Musik mit 77 Tracks auf Vinyl.

Eine wirklich coole Besonderheit ist, dass alle vier LPs farblich auf die jeweilige Jahreszeit abgestimmt wurden. Hinzu kommen ausschließliche neue Artworks, die von Kari Fry kreiert wurden. Vergisst all die CDs mit Walgeräusche. Der Gaming Soundtrack von Stardew Valley wird euch schon dabei helfen, sich vom Alltagsstress zu entspannen.

Leider ist die Sammlung nicht in Deutschland erhältlich, jedoch könnt das Stardew Valley Complete Vinyl Soundtrack Box Set bei Fangamer für rund 52 Euro weltweit liefern lassen. Und ansonsten steht euch immer noch der Soundtrack des Spiels in einer digitalen Version auf Amazon zur Verfügung.

Castlevania: Symphony of the Night Gaming Soundtrack

3. Castlevania: Symphony of the Night

Was können wir über Symphony of the Night sagen, was vorher nicht bereits gesagt wurde? Es ist nicht nur eines der am höchsten bewerteten Videospiele aller Zeiten, sondern es enthält auch einen der besten Gaming Soundtracks, die jemals komponiert wurden.

Als Partner von Konami hat Mondo die Spiele Musik von Castlevania auf LP gebracht. Dieser Soundtrack verfügt über die gesamte Originalmusik, einschließlich des unvergesslichen „Dracula's Castle“ und sieben Bonustracks der Sega Saturn Version. Es gibt auch einige originelle Designs für die Cover, ganz zu schweigen von der Wahl von vier verschiedenen Farben für die Platten.

Cuphead Gaming Soundtrack

4. Cuphead

Lasst uns zu den Ohrwürmern kommen. Wenn ihr die verrückte und wunderbare Welt von Cuphead noch nicht erlebt habt, könnt ihr mit diesem Gaming Soundtrack zumindest die Spiele Musik schätzen lernen, die Studio MDHR mit seinem Tribut an die Cartoons der 30er Jahre produziert hat. Die dreistündige Vinyl-LP verspricht eine aufregende Fahrt mit unvergleichlichen Jazz-Klängen und Big Band Einlagen, die jeder eurer Hausparties ordentlichen auffrischen wird.

Verpackt in einem schlanken 30er Jahre inspirierten Cover-Design, das sich stolz präsentieren lässt.

God of War Gaming Soundtrack

5. God of War

Zorn, Rage, Angst und Emotion. Das reine Geschichtenerzählen von God of War spielt einfach in einer eigenen Liga. Während ihr Kratos und Atreus auf ihrer gefährlichen Reise in die Bereiche der nordischen Mythologie begleitet, übertraf sich Bear McCreary mit diesem großartigen Gaming Soundtrack, der das Abenteuer nur noch verstärkt.

Jetzt könnt ihr die Spiele Musik des Phänomens 2018 sowohl auf CD als auch auf Vinyl erwerben. Als kleinen Kritikpunkt wünschten wir uns jedoch einen Titel auf dem Kratos ständig “Boy” ruft ...

Der God of War Soundtrack ist als CD oder Vinyl erhältlich. Das Vinyl-Album gibt es bei Amazon für 46,99 Euro, während die CD für 19,99 Euro (als MP3 für 10,99 Euro) verfügbar ist.

Hero-of-Time-Zelda-Gaming-Soundtrack

6. Hero Of Time (The Legend Of Zelda)

20 Jahre nach der Veröffentlichung gelten die Melodien von Ocarina of Time immer noch als Synonym für Videospiele. Wenn ihr ein echtes Kunstwerk haben wollt, findet ihr in diesem Gaming Soundtrack beeindruckende Darstellungen der beiden Zeitzonen, die Link auf seiner Suche durchquert.

Eine schöner Bonus sind die Schallplatten selbst, die so beschichtet wurden, dass sie grüne und violette Rupien darstellen. Koji Kondo’s triumphales Orchester war die Spiele Musik für Millionen von Kindern auf der ganzen Welt und klingt jetzt besser als je zuvor, dank des neu aufgenommenen Sets des 64-köpfigen Slovak National Symphony Orchestra.

Celeste Gaming Soundtrack

7. Celeste

Bei den Game Awards erzielte Celeste nach einem herausragenden Debüt Anfang 2018 einen Doppelpreisträger. Der Gaming Soundtrack ist zwar derzeit ausverkauft (zumindest als Vinyl), aber Nachschub ist bereits auf dem Weg. Wenn ihr also die Möglichkeit haben wollt, außergewöhnliche polyphone Klänge wie nie zuvor zu hören, solltet ihr hier immer den Preis im Auge behalten.

Das Set enthält zwei kristallklare Platten mit 19 Tracks aus dem preisgekrönten Soundtrack, den ihr unter keinen Umständen verpassen solltet.

Die Spiele Musik zu Celeste gibt es als Vinyl-Auflage von Fangamer für ca. 30 Euro. Falls ihr es jedoch nicht abwarten könnt, solltet ihr direkt zur digitalen Version des Soundtracks auf Amazon greifen.

The-Last-Guardian-Shadow-of-the-Colossus-Gaming-Soundtracks

8. The Last Guardian / Shadow of the Colossus

Jeder der einen dieser Titel gespielt hat, wird sich sofort an die epischen Orchester-Einlagen erinnern, die beide Welten beherrschen. Takeshi Furukawas und Kow Otanis Spiele Musik wurden nicht umsonst als Meisterstücke bezeichnet. Zwei Gaming Soundtracks die in keiner Sammlung fehlen sollten.

The Last Guardian

Shadow of the Colossus

Doom Gaming Soundtrack

9. Doom

Doom hat es immer geschafft den Boden mit seinem großen Rocksound zum Beben zu bringen. Wer hätte gedacht, dass das Schießen von Dämonen so gut klingen würde?

Diese Videospielmusik bietet den kompletten Doom 2016 Soundtrack (31 Tracks) auf vier schwarzen Vinyl-Schallplatten, einem Deluxe-Doppel-Hard-Slip-Case und vier voll bedruckten Deluxe-Spine-Sleeves. Interessanterweise wurde die Spiele Musik dafür in den weltberühmten Abbey Road Studios in London geschnitten.

Golf Story Gaming Soundtrack

10. Golf Story

Findet ihr mal wieder keine Zeit für eine Runde Gold? Keine Sorge, die großartige Spiele Musik aus entspannten Kompositionen und energiegeladenen Rifts von Golf Story eignen sich hervorragend für einen Tag zu Hause, aber auch der für die Nintendo Switch im Jahr 2017 veröffentlichte Indie-Liebling kann zu einem günstigen Preis erworben werden.

Das schönste an diesem Gaming Soundtrack ist, dass die LP in einer auffälligen grünen Farbe auftrumpft, während sie sich mit 17 Melodien auf eurem Schallplattenspieler dreht, um euch den Tag zu versüßen.

Ihr könnt den Golf Story Vinyl Soundtrack auf Fangamer für rund 20 Euro euer eigen nennen.

CLOSEX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.