Die besten PC Lautsprecher 2024

2.0, 2.1 und Surround Systeme

Die besten PC Lautsprecher 2024

Im Jahr 2024 haben sich die Standards für PC Lautsprecher erneut verschoben, wobei die neuesten Modelle in puncto Klangqualität, Design und technologischen Innovationen neue Maßstäbe setzen. Die besten PC Lautsprecher bieten nun eine Audioerfahrung, die nicht nur Gamer, sondern auch Musikliebhaber und Filmenthusiasten begeistert. Mit fortschrittlichen Akustiktechnologien, die von immersivem Surround-Sound bis hin zu präzisen, klaren Klangbildern reichen, erfüllen diese Lautsprecher die vielfältigen Anforderungen moderner Nutzer.

Für die Gaming-Community, die neben erstklassigen Lautsprechern auch auf der Suche nach dem optimalen Headset ist, lohnt es sich, einen Blick auf unseren Beitrag über das beste Gaming Headset 2024 zu werfen. Dort finden sich tiefergehende Informationen und Empfehlungen, die speziell auf die Bedürfnisse von Spielern ausgerichtet sind, von unübertroffener Klangtreue bis hin zu Komfort für lange Gaming-Sessions.

Ob für die Vertiefung in epische Spielewelten, das Eintauchen in die neuesten Film-Soundtracks oder das Genießen von Musik in Studioqualität, die PC Lautsprecher des Jahres 2024 setzen neue Standards. Entdecken Sie mit uns die Modelle, die in diesem Jahr die Listen anführen, und finden Sie den perfekten Sound für Ihr Zuhause.

Die besten PC Lautsprecher 2024 im Überblick

1. Audioengine A2+

Der Zuverlässige

Anschluss: AUX und USB Ausgangsleistung: 15 Watt Abmessung: 10,16 x 13,34 x 15,24 cm

Auch wenn die Audioengine A2+ bereits vor vier Jahren auf den Markt kamen, gehören sie immer noch zu den besten PC Lautsprechern. Diese ästhetisch ansprechenden Lautsprecher kommen mit einem integrierten Digital-Analog-Umsetzer (DAU), wodurch ihr qualitativ hochwertige digitale Audiosignale direkt vom USB-Port eures Computers senden könnt. Diese hervorragende Kombination sorgt dafür, dass die Audioengine A2+ mit einer erstaunlichen Klarheit und einem gewaltigen Bass, die hochwertigste Soundqualität ihrer Klasse bieten.

Wenn ihr realisiert, dass diese kleinen 6 Zoll Lautsprecher nicht mit einem zusätzlichen Subwoofer ausgestattet sind, werdet ihr schnell merken wie viel Wumms in diesem PC Lautsprecher steckt und wie wenig er im Vergleich zu anderen Produkten dieser Klasse kostet. Falls ihr allerdings viel Wert auf sehr tiefe Basstöne oder kräftigen Bass bei voller Lautstärke legt, müsst ihr vllt doch noch in einen zusätzlichen Subwoofer investieren. Doch durch den RCA-Ausgang ist es kein Problem diesen anzuschließen.


2. Logitech Z623

Die Beliebten

Anschluss: 3,5 mm Klinke und Cinch Ausgangsleistung: 8 Watt Abmessung: 34 x 43,9 x 30 cm

Auch wenn der Preis eher überdurchschnittlich für PC Lautsprecher dieser Marke ist, sind die Logitech Z623 dennoch sehr erschwinglich, wenn man bedenkt wie viel Power sie mit sich bringen. Die Z623 sehen zwar aus wie ein Paar durchschnittliche Lautsprecher, aber der Subwoofer sorgt für einen donnernden Sound der jederzeit hoch oder runtergeschraubt werden kann, je nach dem in welcher Stimmung ihr euch gerade befindet. Ihr bekommt mit den Z623 ein ideales Gesamtpaket mit großartigen Höhen und Mitten für ein noch intensiveres Spiel- und Filmerlebnis.


3. Logitech G560

Das Highlight

Anschluss: USB, 3,5 & Bluetooth Ausgangsleistung: 240 Watt Abmessung: 25,5 x 20,7 x 40,4 cm

Die Marke Logitech ist mittlerweile in jedem gewöhnlichen Haushalt bekannt, besonders wenn es um Sound geht. Doch mit den G560 hat Logitech die ersten Lautsprecher ihrer Marke herausgebracht, die ihren Fokus komplett aufs Zocken legen. Durch ihre Lightsync-Funktion kann die RGB-Beleuchtung der PC Lautsprecher mit allem synchronisiert werden, was ihr derzeit konsumiert. Beispielsweise mit den Farben die im Gaming Monitor ausgegeben werden, aber auch zu eurer Lieblingsmusik. Dadurch passen die G560 ideal in jedes Zimmer.


4. Audioengine HD3 Wireless Lautsprecher

Die Kabellosen

Anschluss: USB & Klinke Ausgangsleistung: 15 Watt Abmessung: 29,5 x 29,8 x 22,3 cm

Gerade Gamer stehen kabellosen Geräten eher kritisch gegenüber, aber dieses Vorurteil sollte spätestens bei diesen PC Lautsprechern abgelegt werden. Die AudioEngine HD3 Wireless eignen sich durch eine Latenz von maximal 30 ms perfekt zum Zocken. Falls ihr dieses Feature jedoch nur beim Filme schauen oder Musik hören genießen wollt, habt ihr hier immer noch die Möglichkeit sie über USB und analoge Audioeingänge anzuschließen. Für alle die zudem auf ordentlich Bass stehen, gibt es obendrein auch noch einen Subwoofer-Ausgang. Jedoch hat uns die gewohnte Klangqualität des Herstellers mehr als ausgereicht.


5. Razer Nommo Pro

Der Berühmte

In 2024 setzen die Razer Nommo V2 Pro neue Maßstäbe im Bereich der Gaming-Lautsprecher. Ihre Spitzenposition verdanken sie vor allem ihrer überragenden Soundqualität, die durch THX-Zertifizierung und Dolby Virtual Surround Sound eine beeindruckend immersive Spielerfahrung garantiert. Ein weiterer Pluspunkt ist die individuelle Anpassbarkeit des Sounds mittels Razer Synapse, die es Spielern ermöglicht, das Audioerlebnis präzise auf ihre Bedürfnisse zuzuschneiden – ein entscheidender Vorteil in jeder Spielsituation.

Neben der akustischen Brillanz beeindrucken die Nommo V2 Pro auch optisch durch ihr futuristisches Design und die integrierte RGB-Beleuchtung, die für eine atmosphärische Gaming-Umgebung sorgt. Diese Kombination aus High-End-Audio, personalisierbaren Einstellungen und visueller Ästhetik macht die Razer Nommo V2 Pro zur ersten Wahl für anspruchsvolle Gamer, die im Jahr 2024 nach dem ultimativen Sounderlebnis suchen. Kurz gesagt: Für eine rundum beeindruckende Audio-Performance sind die Razer Nommo V2 Pro die klare Empfehlung.


6. Harman Kardon Soundsticks III

Der Kreative

Anschluss: Bluetooth & 3,5 mm Ausgangsleistung: 20 Watt Abmessung: 45 x 25 x 25 cm

Wenn ihr euch die Soundsticks III lang genug anschaut, könnte man denken man schaut auf eine Art glühende Qualle. Diese transparenten Meisterwerke, die von Harmon Kardon entworfen wurden, sehen eher nach einer modernen Kunstinstallation als nach einem funktionalen Lautsprechersystem aus – zumindest bis ihr es anschaltet und in den Genuss des Sounds kommt. Die 2.1 Lautsprecher bieten durch den Subwoofer eine zusätzliche Bassleistung, während die Soundsticks III gleichzeitig knackige Höhen abliefern. Die Gaming Lautsprecher mit exzellentem Sound eignen sich bestens für Musikliebhaber mit mittlerem Budget.

Doch so schön auch alles klingen mag, ein paar Nachteile bringen die Soundsticks III von Harman Kardon mit sich. Es gibt keinen Anschluss für Kopfhörer, der Bass kann nicht reguliert werden und auch die LED-Lichter können nicht ausgeschaltet werden.


7. Edifier E25 Luna

Der Futuristische

Anschluss: 3,5 mm Ausgangsleistung: 74 Watt Abmessung: 22,2 x 12,2 x 21,2 cm

Bei dem Edifier E25 Luna handelt es sich um ein ästhetisches Lautsprechersetup, das nicht nur gut aussieht sondern auch außergewöhnlichen Sound bietet. Den Luna gibt es in rot, weiß sowie schwarz und bietet einen kraftvollen aber kontrollierten Bass, eine fantastische Balance mit ausgeprägten Mitten und eine gute Stereotrennung. Darüber hinaus enthalten die PC Lautsprecher Touchelemente zur Steuerung und eine kleine Fernbedienung. Wenn ihr eure Anlange gerne so richtig aufdreht und dabei sehr wenig bis überhaupt keine Verzerrungen haben wollt, sind die Luna die besten PC Lautsprecher für euch.


8. Klipsch ProMedia 2.1 THX

Sound wie im Kino

Anschluss: 3,5 mm Klinke Ausgangsleistung: 200 Watt Abmessung: 21,6 x 10,7 x 14,4 cm

Mit den Klipsch ProMedia 2.1 erhaltet ihr den besten Allrounder. Die PC Lautsprecher bieten sowohl beim Zocken als auch beim Musik hören oder Filme schauen einen hervorragenden Sound. Durch einen breiten Frequenzbereich von 31 Hz bis 20 kHz wird bei jeder Lautstärke für einen vollen Bass, detaillierten Klang und maximale Klarheit gesorgt. Wir würden sogar soweit gehen und behaupten, dass die Lautsprecher für ein echtes Heimkino-Feeling sorgen und THX bestätigt uns mit dieser Ansicht durch ihr Qualitätssiegel.


9. Mackie CR4BT

Der Erweiterbare

Anschluss: Bluetooth, RCA Ausgangsleistung: 50 Watt Abmessung: 43 x 24 x 29 cm

Die PC Lautsprecher Mackie CR4BT versprechen euch „professionelle Leistung“ – was bei weitem mehr ist als die meisten Versprechen anderer Anbieter. Doch beruht dieses Versprechen auch auf der Wahrheit oder wollen euch die Hersteller mit dieser Aussage nur die Suppe versalzen? Nun, sie klingen gut für ein paar Premium-Lautsprecher, allerdings gibt es dennoch Nachteile bezüglich der doch dünnen Mitten und der Bass Grenzfrequenz bei 70 Hz, was bedeutet, dass während eines doch recht imposanten Basses ihr die wirklich niedrigen Töne vermissen könntet.

Überzeugend sind jedoch die Akustikschaumpolster die dafür sorgen, dass die PC Lautsprecher von der Oberfläche auf der sie sich befinden isoliert werden. Im Großen und Ganzen handelt es sich bei den Mackie CR4BT nicht um gewöhnliche PC Lautsprecher. Besonders für eigene Videoaufnahmen oder Multimedia sind diese Lautsprecher eure beste Wahl.


10. Logitech Z906

Der Unruhestifter

Anschluss: 6-Kanal direkt, Chinch, Digital Ausgangsleistung: 67 Watt Abmessung: 41,2 x 44,5 x 39,8 cm

Das Logitech Z906 5.1 Souroundsystem überzeugt vor allem durch seinen Klang und auch der Bass leistet in kleineren Räumlichkeiten einen prima Job. Wenn ihr den Bass etwas aufdreht hat sogar der Nachbar was davon. Für 250,00 € finden wir die Lautsprecher für den PC etwas zu teuer. Sollte euch allerdings ein Schnäppchen in die Hände fallen, könnt ihr ohne Bedenken zuschlagen.