Skip to main content

Die besten PC Spiele: 30 Titel die ihr auf keinen Fall verpassen solltet

Jetzt wo uns die Nvidia GeForce RTX 2080 Ti zur Verfügung steht und Intel seine Coffee Lake Refresh CPUs auf den Markt gebracht hat, die sich übrigens wunderbar als Prozessoren zum Zocken eignen, ist 2019 der perfekte Zeitpunkt um die besten PC Spiele zu genießen. Wenn ihr also gerne Action Adventure wie Sekiro oder Ego Shooter wie Metro Exodus spielt, dann solltet ihr unbedingt weiterlesen um zu sehen was es sonst noch so in unseren Beitrag der besten PC Spiele geschafft hat.

Doch auch Klassiker wie Counter-Strike und BioShock haben sich ihren Platz auf unserer Liste verdient. Viele der Spiele sind allerdings auch für die Konsolen erhältlich, also können selbst die Leute aufatmen, die sich keinen Gaming PC leisten können.

Falls ihr noch keine Erfahrungen mit dem Zocken am PC gemacht haben solltet, habt ihr euch den idealen Zeitpunkt herausgesucht um damit anzufangen und wir würden euch gerne zeigen warum dies so ist. Einige PC Gamer mögen ein wenig selbstverliebt wirken wenn es um ihr System geht, aber wir von Perfekt Zocken möchten gern jeden von euch mit einbeziehen. Lange Rede kurzer Sinn: Hier sind die besten PC Spiele 2019.

GTA V PC Spiel

1. Grand Theft Auto V

Der Vollgestopfte

Rockstar Games

Grand Theft Auto V ist einer der am meist erwarteten Konsolen-Ports die jemals den PC erreicht haben. Ihr musstet euch wahrscheinlich nicht gerade dazu überreden ein zweites Mal in die extrem interaktive und detaillierte Welt von Los Santos zurückzukehren. Ohne Frage macht das Spiel mit seiner noch besseren Grafik und bei glatten 60 fps um einiges mehr Spaß. Nachdem ihr die rund 30 stündige Story abgeschlossen habt, gibt es noch Unmengen an zusätzlichen Inhalt für den es sich lohnt weiterzuspielen. Vor kurzem wurde der Doomsday Heist in GTA Online hinzugefügt und als wäre das noch nicht genug, hat Frank Ocean jetzt auch noch seinen eigenen Radiosender.


Sekiro PC Spiel

2. Sekiro: Shadows Die Twice

Der Unschlagbare

From Software

Die Entwickler von From Software haben sich bereits häufiger auf unserer Liste der besten PC Spiele verewigt. Die Souls Reihe verzauberte Gamer aus der ganzen Welt mit unglaublichen Landschaften, skurrilen Gestalten und jeder Menge herausfordernden Kämpfen. Nun versuchen sie mit Sekiro: Shadows Die Twice erneut einen Hit zu landen.

Diesmal versetzt es den Spieler in die Rolle eines Shinobis der auf der Suche nach seinem jungen Herrn ist. Das Setting verschlägt euch ins 16. Jahrhundert Japans und vermischt es mit dem bekannten Look des Entwicklerstudios.

Mit Sekiro erwartet euch ein PC Spiel mit extrem hohen Schwierigkeitsgrad. Ihr müsst zahlreiche Stunden damit verbringen eure Reflexe zu trainieren und euch zum richtigen Zeitpunkt an den Gegner anzuschleichen um die erste Attacke zu landen. Die Zeiten in denen ihr euch hinter einem Schild verstecken könnt - ja, die Rede ist von dir Dark Souls - sind vorbei, also macht euch bereit wieder ganz von vorne anfangen zu müssen.


Overwatch PC Game

3. Overwatch

Der Erfrischende

Blizzard Entertainment

Overwatch erfrischt wie in jedem Jahr die Welt der Ego-Shooter. Seine bunten und satten Farben werden durch sympathische Charaktere ergänzt, die jeweils mit ihren eigenen interessanten Hintergrundgeschichten verziert werden. Auch wenn diese nicht im eigentlichen Spiel vorhanden sind, dienen sie dennoch als unterhaltsame Webcomics.

Zudem ist Overwatch auch noch ein technisches Meisterwerk, denn das Spiel läuft auch problemlos auf älteren PCs. Obendrein ist die PC-Version günstiger als die Konsolenfassung, zumindest solang ihr euch nicht für die Origin Version entscheidet. Auch die Community sollte an dieser Stelle gelobt werden. Also nichts wie los. Erstellt euch noch heute einen Battle.net-Account und gebt euch eines der besten PC Spiele aller Zeiten.


The Witcher 3 PC Spiel

4. The Witcher 3: Wild Hunt

Der Zeitfresser

CD Projekt, CD Projekt RED

Atemberaubende Grafik? Check. Riesige Umgebung? Check. Fesselnde Kämpfe? Aber sicher doch! The Witcher 3 steht für eines der ambitioniertesten Open-World-RPGs überhaupt und kombiniert Skyrims ungehemmte Epik mit dem Umfang eines GTA V. Gigantisch, wunderschön und als perfekter Zeitvertreib werdet ihr jeden Zentimeter der glorreichen Welt von The Witcher 3 durchkämmen wollen.

€ 24,99

Zum Angebot


CS:GO PC Spiel

5. Counter-Strike: Global Offensive

Der Zeitlose

Valve Corporation, Hidden Path Entertainment

Counter-Strike: Global Offensive bleibt ein fantastisches Update für eines der zeitlosesten Klassiker, der dank seiner riesigen Online-Communities weiterlebt. Ein exzellent abgerundeter Taktik-Shooter, der auf dem einfachen Spielkonzept von Terroristen gegen Antiterroreinheiten von Counter-Strike 1.6 und Counter-Strike: Source aufbaut. CS:GO verpasst den klassischen Maps wie Dust, Nuke und Inferno einen neuen Anstrich und fügt mit Wingman und Danger Zone neue Modi hinzu. Einfacher als Battlefield, aber mit deutlich mehr Feinheiten als das Call of Duty-Franchise, ist dies der perfekte Shooter für alle die gerne schießen, laufen und denken.

€ 29,99

Zum Angebot


Civilization VI PC Spiel

6. Civilization 6

Der Rundenbasierte

Firaxis Games, Aspyr Media, Aspyr (Mac)

Civilization 6 ist der aktuellste Teil des erfolgreichen Strategiespiels und für uns eines der besten PC Spiele in seinem Genre. Games wie diese zeigen uns wiedermal wie unverzichtbar der PC zum Zocken doch ist, denn keine Konsole bietet uns eine so facettenreiche Auswahl an Spielarten. Civ6 mag wohl das komplette Gegenteil zu schnellen Titeln wie Fortnite sein, aber dafür ist es an Umfang kaum zu übertreffen. Eure Aufgabe ist es ein Imperium von Grund auf zu erstellen. Dies beginnt mit einer einfachen Siedlung und entwickelt sich nach zahlreichen Schlachten, technologischen Fortentwicklungen oder kulturellem Einfluss zu einer eigenen Weltmacht. Seit seiner Veröffentlichungen in 2016 kamen mittlerweile zwei Addons dazu, die seine Fans und alle die es noch werden weiterhin bei Laune hält. Bei den Erweiterungspaketen handelt es sich um das 2018 erschienene Rise and Fall und das erst vor kurzem veröffentliche Gathering Storm.


Metro Exodus PC Game

7. Metro Exodus

Der Postapokalyptische

4A Games

Postapokalyptische Welten scheinen unter den besten PC Spielen sehr beliebt zu sein oder liegt es doch nur an unserer Vorliebe für so ein Setting? Ganz gleich ob wir uns in der Endzeit nach einem nuklearen Atomschlag in Fallout 4 befinden oder wir Zombies in der Einöde von Dead Rising auf jede nur erdenkliche Art und Weise zur Strecke bringen. Wir können einfach nicht genug davon bekommen. Metro Exodus bläst jedoch frische Luft in die Apokalypse.

Der mittlerweile dritte Teil zeigt uns die Endzeit von einer rauen und dunkleren Seite. In dieser Welt habt ihr nicht nur das Problem mit der vergifteten Luft, sondern trefft auf mutierte Tiere und andere Überlebende die euch anscheinend nichts Gutes wollen. Während ihr euch in den Vorgängern größtenteils unter der Erde befindet, müsst ihr euch hier den Unannehmlichkeiten der Oberfläche stellen.

In Metro Exodus begebt ihr euch auf die Suche nach einem neuen Zuhause und werdet dabei mit der bekannten Stimmung und Gewalttätigkeit der Serie konfrontiert.

Hinweis: Die Metro Reihe zählte schon immer zu den schönsten PC Spielen und daher wird eine gute Grafikkarte Voraussetzung.


Alien Isolation PC Game

8. Alien: Isolation

Der Angsteinjagende

Creative Assembly, Feral Interactive

15 Jahre nach den Ereignissen des ersten Alien Films von 1979 bekommt ihr mit Alien: Isolation ein spannungsgeladenes Spiel von dem die Fans des Franchise geschwärmt haben. In der Rolle von Amanda Ripley, der Tochter der Alien-Hauptprotagonistin Ellen Ripley, müsst ihr den Flugschreiber der Raumsonde Nostromo (bekannt aus dem ersten Alien Film) an Bord der Raumstation Sewastopol aufspüren. Anstelle von viel Ballerei ist bei Isolation Schleichen angesagt. Seine exzellente Grafik glänzt auf jedem High-End PC und die durchdachte KI (Künstliche Intelligenz) versetzt euch dabei in ständige Angstzustände.


Dark Souls 3 PC Game

9. Dark Souls 3

Der Gehypte

From Software

PS4-Besitzer wurden bereits von From Software mit dem düsterem Spiel namens Bloodborne gesegnet. Gute Neuigkeiten, denn nun sind sie mit Dark Souls 3 zurück und das auch noch auf dem PC.

Wenn ihr bereits die vorherigen Souls Teile gezockt habt, werdet ihr euch wie zu Hause fühlen. Aber macht es euch nicht zu gemütlich, denn auch wenn der Teil für neue Spieler besser zugänglich sein mag, ist er noch lang nicht einfacher. Das Gameplay ist schneller, die Feinde sind härter und die Siege noch befriedigender.


Thimbleweed Park PC Game

10. Thimbleweed Park

Der Süchtigmachende

Terrible Toybox

Fans von Point-and-Click-Adventures wie Day of the Tentacle und Monkey Island werden mit Thimbleweed Park sicherlich auf ihre Kosten kommen. Die zwei Genies Gary Winnick und Ron Gilbert, die u.a. für PC Spiele wie Maniac Mansion und Monkey Island verantwortlich waren, erschaffen mit Thimbleweed Park eine wunderschöne Hommage an all die Klassiker aus dem Genre. Dank der unterhaltsamen und lustigen Dialoge, des Retro-Looks und den doch recht kniffeligen Rätseln hat Thimbleweed Park seinen Platz auf unserer Liste der besten PC Spiele redlich verdient und zeigt, dass klassische Grafik in Kombination mit neuen Technologien wunderbar funktioniert.


BioShock PC Game

11. BioShock

Der Kreative

2K Games, Irrational Games, 2K Australia, 2K Marin

BioShock ist ein Ego-Shooter der die Ideen von Ayn Rand’s - Atlas wirft die Welt ab aufnimmt und sie unter Wasser wirft. Um genau zu sein findet BioShock in einer Unterwasserstadt namens Rapture statt. Hier gibt es keinerlei staatliche Vorschriften, also perfekt für jeden der sich selbst verwirklichen möchte. Natürlich läuft nicht alles gut in einer Stadt in der dessen Bewohner die Macht über alles haben. Nun könnt ihr auch schon aufhören zu lesen und solltet stattdessen direkt mit dem Zocken beginnen.

Denn mit BioShock bekommt ihr eines der besten PC Spiele geboten und erlebt dabei die perfekte Mischung aus Story und Horror. Falls ihr schon seit Ewigkeiten im Besitz der Originalversion seid, lohnt es sich das Spiel noch mal auszupacken, denn mittlerweile lässt es sich kostenlos auf die überarbeitete Version aktualisieren.


Pillars of Eternity 2 PC Spiel

12. Pillars of Eternity 2: Deadfire

Der moderne Klassiker

Obsidian Entertainment

Der erste Teil war vor einigen Jahren der Überraschungserfolg schlecht hin und auch Pillars of Eternity 2: Deadfire macht glücklicherweise alles richtig. Der Titel ist für uns nicht nur eines der besten PC Spiele, sondern auch eines der besten RPGs die ihr 2019 zocken könnt.

Pillars of Eternity 2 verschlägt den Spieler auf die Inselgruppe Deadfire um einen totgeglaubten Gott niederzustrecken. Die Entwickler von Obsidian Entertainment haben schon häufig ihr Talent für das Erzählen von Geschichten unter Beweis gestellt und auch im zweiten Teil könnte sie umfangreicher und spannender nicht sein.

Wenn ihr auf klassische Rollenspiele im Stile von Neverwinter Nights oder Baldur's Gate steht, dann ist Pillars of Eternity 2: Deadfire ein absoluter Must Play Titel.

Tut euch jedoch selbst den Gefallen und spielt das Original zuerst, denn es ist nach wie vor ein Meisterwerk und der geschichtliche Vorreiter von Pillars of Eternity 2.


The Orange Box PC Spiele

13. The Orange Box

Die Perlen

Valve Corporation, Electronic Arts, EA Bright Light

Die Orange Box kann zwar ihr Alter nicht verstecken, bleibt aber eine unverzichtbare Sammlung an Spielen und das besonders für Fans von Ego Shootern. Half-Life 2, technisch immer noch die neueste IP in Valves Franchise (mit Ausnahme der Add-ons für Episode 1 und 2) bleibt ein modernes Meisterwerk und ist bekannt dafür das erste Spiel zu sein, das seine Rätsel intelligent anwendet und Standardsituationen vermeidet.

Die anderen Titel der Sammlung können sich auch sehen lassen: Portal perfektioniert das Rätselspiel-Genre und macht das Thema Gravitation zu seinem Markenzeichen, indem es den Spieler mit einer Portal Gun ausstattet, welche zwei Portale platziert durch die sich beispielsweise Objekte durchreichen lassen. Und Team Fortress 2 feiert dank der Einführung von maßgeschneiderter Ausrüstung und ausgewogener Teamkämpfe weiterhin Erfolg.


Prison Architect PC Game

14. Prison Architect

Der Aufseher

Introversion Software, Paradox Interactive, Double Eleven

Wenn ihr denkt, dass ihr etwas über das Gefängnisleben gelernt habt und Filme wie The Green Mile und Die Verurteilten über die Jahre gesehen habt, könnt ihr mit dem Cuff 'em up Prison Architect euer Wissen auf die Probe stellen. Als Aufseher habt ihr die Aufgabe die Gefangenen in Schach zu halten um zu verhindern, dass Unruhen und Massenausbrüche wie in Gesprengte Ketten entstehen. Und ja, es bedeutet auch Männer auf den elektrischen Stuhl zu schicken. Alternativ könnt ihr in einem zweiten Modus namens Escape den Bronson in euch ausleben lassen, indem ihr einen Plan entwerft um eure Mithäftlinge in die Freiheit zu fahren, zumindest bis sie sowieso wieder verhaftet werden.


Fortnite PC Spiel

15. Fortnite Battle Royale

Der Erfolgreiche

Epic Games, People Can Fly

Wie könnten wir auch nicht das derzeit größte Spielphänomen mit in unserer Liste der besten PC Spiele aufnehmen? Solang ihr auf kompetitive Shooter steht, führt an Fortnite Battle Royale nichts vorbei. Durch das süchtig machende Gameplay und die zahlreichen Veränderung kehren Gamer immer wieder zurück zu diesem Spiel. Obwohl der Battle Royale Modus eigentlich nur als Add On zum eigentlich Fortnite Titel galt, halten viele Leute es durch seinen enormen Erfolg für ein eigenständiges Spiel. Wie bei anderen Games seines Genres ist es auch hier das Ziel sich durch eine immer kleiner werdende Map zu kämpfen, bis ihr der letzte Spieler, das letzte Duo oder das letzte Squad auf dem Feld seid. Das mag vielleicht einfach klingen, aber spätestens beim Zocken von Fortnite Battle Royale werdet ihr merken wieviel Tiefe in dem Spiel steckt.


Cuphead PC Game

16. Cuphead

Der Bunte

Studio MDHR

Der Comic-Look von Cuphead ist stark an die 30er Jahre angelehnt und macht den Titel zu einem der schönsten und besten PC Spiele in diesem Beitrag. Die Kombination aus Shoot-’em-up und Bosskämpfen ist garantiert nichts für ungeduldige Anfänger, aber dafür absolut lohnenswert und spaßig. Die komplett handgezeichneten Animationen und liebevoll gestalteten Hintergründe aus Aquarell sowie der jazzige Gaming Soundtrack machen Cuphead zu einem einzigartigen Erlebnis und unseren persönlichen Favoriten.


Grim Fandango PC Spiel

17. Grim Fandango Remastered

Das Kunstwerk

LucasArts, Double Fine Productions

Ein Klassiker der 90er Jahre der im Gegensatz zu seinem Hauptprotagonisten ins Leben gerufen wurde. Grimm Fandango Remastered ist ein erfolgreicher Versuch eines der besten PC Spiele aller Zeiten wieder aufleben zu lassen. Es kombiniert den Humor von einer schwarzen Komödie mit intelligenten Rätseln und einem immer noch beeindruckenden Kunststil. Grim Fandango war das unterhaltsamste Kunstwerk, das in einem mexikanischen Setting spielte, bis Breaking Bad kam. Mit frischer Grafik, Sound und verbesserter Steuerung erstrahlt Grim Fandango im neuen Glanze.


Skyrim PC Spiel

18. The Elder Scrolls V: Skyrim

Der Abenteurer

Bethesda Game Studios

Sechs Jahre nach seiner ersten Veröffentlichung ist Skyrim dank einer großen Auswahl an Mods und hochauflösenden Texturen so stark wie eh und je. Auch wenn ihr nur am Originalspiel interessiert seid, bietet euch dieses bereits mehr als 100 Stunden Spielspaß.

Seid ihr zudem noch an den drei DLCs namens Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire interessiert, hält es gleich noch länger. Auch wenn Skyrim mit dem grafisch überlegenden, aber ähnlichen RPG Titel namens The Witcher 3 verglichen wurde, überzeugt es durch seine anhaltende Popularität. Tretet in Welt von Skyrim ein und werdet zum Abenteurer - aber tut euch den Gefallen und passt bitte auf die gottverdammten Pfeile auf!


Quake-Champions-PC-Game

19. Quake: Champions

Der Nostalgiker

id Software, Saber Interactive

Wenn ihr so wie wir gern an die vergangenen Tage der ultraschnellen Arena-Shooter zurückdenkt, werdet ihr Quake Champions mit Kusshand aufnehmen.

Im Gegensatz zu vielen neuen Ablegern alter Klassiker ist Quake mit Champions bei seinen Wurzeln geblieben. Ihr werdet weiterhin in kleine Maps mit vielen Vertikalen geworfen und mit abgedrehten Waffen ausgestattet. Und hier erwartet euch kein Schnickschnack à la Battle Royale oder andere trendige Spielmodi - sondern klassischer Deathmatch wie wir ihn lieben.

Ähnlich wie Id Software den Neustart von Doom gemeistert und einem modernen Publikum zugänglich gemacht hat, ist Quake Champions ein nostalgischer Ego-Shooter der sich 2019 trotzdem frisch anfühlt.

€ 59,99

Zum Angebot


Minecraft PC Game

20. Minecraft

Der Künstler

Mojang, Markus Persson, 4J Studios, Other Ocean Interactive, Xbox Game Studios

Der Satz “wenn du es baust, werden sie kommen” trifft auf das PC Spiel Minecraft perfekt zu. In dem überlebensbasierten Sandbox-RPG, das seit seiner Ersterscheinung im Jahr 2009 mehr als 100 Millionen Mal verkauft wurde, könnt ihr eure eigenen Welten mit Mitteln aus der Wildnis erstellen oder Welten die von anderen Spielern online erstellt wurden erkunden.

In Minecraft könnt ihr euch entweder auf die zahlreichen vom Entwickler Mojang bereitgestellten Werkzeuge und Blöcke beschränken oder einen der vielen Mods installieren um es so richtig auszukosten. Außerdem könnt ihr seit 2018 das Super Duper Graphic Pack herunterladen, ein optionaler DLC der einem der bereits besten PC Spiele realistischere Texturen und Lichteffekte hinzufügt.


DOOM PC Game

21. DOOM

Das Comeback

id Software, Nerve Software, Midway Games

Id Softwares Doom war für Gamer der 90er Jahre ein echtes Phänomen. Die Ego-Shooter Serie mit der doch recht bescheidenden Auflösung war so kontrovers wie beliebt. Der Grund dafür war vor allem seine bahnbrechende Darstellung an Gewalt und in erster Linie Blut, die zu der damaligen Zeit nur ein waschechter Gaming PC bewältigen konnte. Das beliebte Franchise bekam nun 2016 sein Comeback und auch wenn der Titel für Fans von Arena Shootern und actionreichen Multiplayer-Sessions weniger attraktiv sein sollte, wird die Einzelspieler Kampagne euch dafür umso mehr begeistern.


Forza Horizon 4 PC Game

22. Forza Horizon 4

Der Rasante

Turn 10 Studios, Playground Games

Die erfolgreiche Rennserie von Microsoft wurde mit jedem Jahr besser und hat mittlerweile selbst Forza Motorsport als bestes Rennspiel für den PC abgelöst. Das Game sieht nahezu perfekt aus und die detailverliebten Autos sowie Rennstrecken werden mit ein wenig Arcade-Spaß aufgefrischt. Forza Horizon 4 ist unserer Meinung nach eines der besten PC Spiele, die ihr derzeit kaufen könnt. Der mittlerweile vierte Teil verfrachtet euch nach Großbritannien, nachdem ihr den ganzen Vorgängern in den USA, Australien, Frankreich und Italien um die Wette gefahren seid. Nun habt ihr die Möglichkeit die wunderschönen Feldwege, malerischen Dörfer, endlos langen Landstraßen, Küstenstädte und selbst die Stadt Edinburgh zu erkunden. Es ist rasant, hektisch und macht einfach nur Spaß beim Zocken.


Nier Automata PC Game

23. Nier: Automata

Der Androide

Platinum Games

Mit Nier: Automata legte Platinum Games einen echten Hit hin und verschaffte dem damit doch eher unbekannteren ersten Teil zum verdienten Erfolg. Obwohl Nier als Action-Rollenspiel gelistet wird, lässt sich das Genre bei diesem Spiel gar nicht so genau festlegen. Der zweite Teil springt nur so zwischen Shoot ’em up und 2.5D Plattformer hin und her und ist dabei zu jeder Minute absolut unvorhersehbar. Allein aus diesen Gründen hat sich der Titel bereits seinen Platz in unserem Artikel der besten PC Spiele verdient.

Die Story dreht sich um die Protagonistin YoRHa, die von einem Aufklärungsandroiden namens 9S begleitet wird. Im Laufe der Geschichte stellt man sich immer häufiger mehr Fragen was hier genau geschieht, während man den Auftrag hat die Erde von Maschinen zu befreien. Ein kleiner Tipp: Seid euch über eure Entscheidungen sicher, denn das Spiel hat zahlreiche Endungen die sich bei jedem Mal durchspielen verändern.


Fallout 4 PC Game

24. Fallout 4

Der Nukleare

Bethesda Game Studios

Es ist offiziell: Fallout 4 ist seinem Hype gerecht geworden. Obwohl es sich ein wenig wie Fallout 3 anfühlt, jedoch mit einer besseren Grafik, ist es durch die dichtere Ego-Shooter Action, das detaillierte Crafting System und die gut durchdachte Story einfach das verlockendere PC Spiel.

Als Einziger Überlebender (der erste vertonte Protagonist der Fallout Serie) in Bostons Endzeit werdet ihr euch mit einer großen Auswahl an kreativen Waffen Blutkäfern, wilden Ghuls, Todeskrallen und vielen weiteren merkwürdigen Kreaturen stellen müssen. Ein Titel den ihr unter keinen Umständen verpassen solltet.


Monster Hunter: World PC Game

25. Monster Hunter: World

Die Erfolgsgeschichte

Capcom

Monster Hunter ist seit Jahren eines der größten Franchise Unternehmen von denen ihr wahrscheinlich noch nie gehört habt. Mit Monster Hunter: World ist die Serie jedoch nicht nur in den Mainstream aufgestiegen, sondern ist auch dort angekommen wo sie wirklich hingehört. Es ist eines der besten PC Spiele, die 2019 erhältlich sind.

Monster Hunter: World versetzt euch in den Körper eines Jägers der sich auf die jagt nach immer größeren und fieseren Monstern begibt, Teile von ihnen sammelt und immer mächtigere Rüstungen daraus herstellt. Es ist ein täuschend einfacher Spielablauf der zu einem der lohnendsten und spannendsten PC Spiele führt, die ihr derzeit zocken könnt.

Es gibt eine unendliche Menge an Inhalten in diesem Spiel und Capcom, die Entwickler dieser Erfolgsgeschichte, hat es sich zur Aufgabe gemacht mehrere kostenlose DLCs für den Titel herauszubringen. Also falls ihr ein süchtig machendes, zeitraubendes und vor allem lustiges Game sucht um alleine oder mit all euren besten Freunden zusammen zu zocken, dann schaut euch Monster Hunter: World an.


Dead Space PC Game

26. Dead Space

Das Meisterstück

Sumo Digital, Visceral Games, Eurocom, IronMonkey Studios

Manchmal muss ein Spiel das seit rund 10 Jahren erhältlich ist einfach noch mal ausgegraben und gespielt werden. Dead Space ist eines dieser Spiele. Ein Survival Horror per Definition. Dieses gefeierte Meisterstück ist im Science Fiction Genre zuhause und dreht sich um den Hauptprotagonisten Isaac Clarke, dessen Name selbst eine Kombination der berühmten Science Fiction Autoren Isaac Asimov und Arthur C. Clarke ist. Bei Dead Space geht ihr auf eine Rettungsmission in der ihr mit der Erforschung eines Raumschiffes beauftragt werdet, das auf geheimnisvolle Weise mit fremden, virusinfizierten Zombies gefüllt ist. Die ganze Zeit über müsst ihr euren futuristischen Anzug (RIG) aufrüsten um euch durch das extrem gruselige Schiff zu kämpfen und vor allem zu überleben.

€ 15,49

Zum Angebot


XCOM 2 PC Game

27. XCOM 2

Der Gewinner

Firaxis Games

XCOM 2 ist ein süchtig machendes Spiel und wir können es mit den ganzen DLC Packs und der Erweiterung War of the Chosen immer noch nicht ruhen lassen. Nach dem XCOM: Enemy Unkown aus dem Jahr 2012 den Kultklassiker UFO: Enemy Enkown neu auferleben lies, hat XCOM 2 in einer Fortsetzung alles geliefert was wir uns wünschten. Größer, tiefer, schneller und hübscher findet das rundenbasierte Taktikspiel 20 Jahre nach seinem Vorgänger statt.

Zudem habt ihr die Kontrolle über den Avenger, ein umgebautes Raumschiff der Aliens, das als eure mobile Basis dient um Strategien zu entwickeln und Kampfpläne gegen Feinde auszuführen. Mit mehr Fokus auf eine intelligentere KI, Stealth und mehr Anpassungsmöglichkeiten wird XCOM 2 eines unserer Spiele des Jahres sein.


Shadow of the Tomb Raider PC Game

28. Shadow of the Tomb Raider

Das Reboot

Eidos Montreal

Nach dem Neustart von Tomb Raider und seiner grandiosen Fortsetzung Rise of the Tomb Raider, hat die bahnbrechende Serie ihren Platz unter den besten PC Spielen mit Shadow of the Tomb Raider redlich verdient. Anstatt nur eine Konsolenversion zu portieren und als gut zu bezeichnen, hat Crystal Dynamics mit Lara Crofts neuestem Abenteuer ein technisches Meisterwerk geschaffen.

Shadow of the Tomb Raider folgt Lara auf dem Weg nach Südamerika um eine Maya-Apokalypse zu verhindern. Während die Serie nicht so vielfältig ist wie in den vorherigen Teilen, ist sie doch immer noch genauso faszinierend. Da die RTX-Technologie von Nvidia noch in diesem Jahr zur Verfügung steht, ist dies eine großartige Möglichkeit die beste Grafikkarte auf die Probe zu stellen und gleichzeitig Spaß zu haben.


Assassin's Creed Odyssey PC Game

29. Assassin’s Creed Odyssey

Die Verbesserung

Ubisoft Quebec

Assassin’s Creed ist im Grunde ein bekannter Name unter den besten PC Spielen im Jahr 2019. Und beginnend mit Origins im letzten Jahr hat Ubisoft große Anstrengungen unternommen um die alternde Franchise neu zu beleben. Daher freuen wir uns euch berichten zu können, dass sie ein großer Erfolg war. Assassin’s Creed Odyssey fühlt sich im Vergleich zu den letzten Jahren in jeder Hinsicht wie eine Verbesserung an und zudem auch wie ein völlig anderes Spiel im Gegensatz zu älteren Teilen in Ubisofts erfolgreichster Serie.

Dieses Mal, trotz des Dramas über Mikrotransaktionen, versetzt Assassin’s Creed Odyssey euch in die Hände von Alexios oder Kassandra mitten im Peloponnesischen Krieg wo ihr nach eurem verloren Vater und eurer verlorenen Mutter sucht. Und während die Hauptgeschichte - die euch dazu bringen wird Allianzen zwischen den Athenern und den Spartanern zu bilden - wahrscheinlich in der Mischung verloren geht, ist die von Ubisoft geschaffene Welt so reich und schön wie nie zuvor.

Ihr solltet jedoch sicherstellen, dass ihr eine der besten Grafikkarten habt, bevor ihr versucht Assassin’s Creed Odyssey mit einer höheren Auflösung zu zocken.

Wenn ihr nach einem der besten Open World Spiele auf dem PC sucht könnt ihr hier nichts falsch machen. Viel Spaß beim Erkunden des antiken Griechenlands mit Assassin’s Creed Odyssey.


Inside PC Game

30. Inside

Der Mysteriöse

Playdead

Vom Entwickler Playdead, dem gleichen Team das den beliebten (und allgegenwärtigen) Limbo entwickelt hat, kommt eine weitere unheimliche Geschichte. Wie Limbo folgt Inside einem namenlosen Jungen in einer düsteren Welt, die offenbar darauf aus ist euch aufzuhalten. Nur diesmal gibt es zumindest ein paar Farbnuancen um euch vor der völligen Verzweiflung zu bewahren. Es ist nicht klar warum, aber der stumme Protagonist in Inside wird von einer Gruppe schattenhafter Männer verfolgt.

Im gesprochenen Dialog oder im Text wird nichts erklärt, also seid ihr auf euch allein gestellt wenn es darum geht die Geschichte herauszufinden. Inside ist jetzt schon ein absoluter Klassiker und mit jedem weiteren Wort über das Spiel würde wir ins Spoiler Territorium geraten.

CLOSEX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.