More

    Die besten PC Spiele 2021: 17 Titel die ihr auf keinen Fall verpassen solltet

    Das wohl grafisch beeindruckendste Erlebnis beim Zocken erhaltet ihr bei den Titeln auf unserer Liste der besten PC Spiele 2021. Aber neben der imposanten Grafik legen wir unseren Fokus selbstverständlich auch auf gut erzählte Geschichten und tolles Gameplay.

    Um das beste Erlebnis beim Spielen dieser Titel zu erhalten, benötigt ihr jedoch auch einen leistungsstarken Gaming PC und dank der neuen Grafikkarten der Nvidia RTX 3080 und AMD Navi Serie ist die Qualität beeindruckender als je zuvor. Die PC Spiele auf dieser Liste sind alphabetisch sortiert und umfassen Titel aus den unterschiedlichsten Genre.

    Civilization VI PC Spiel

    Civilization 6

    Firaxis Games, Aspyr Media, Aspyr (Mac)
    Civilization 6 ist der aktuellste Teil des erfolgreichen Strategiespiels und für uns eines der besten PC Spiele in seinem Genre. Games wie diese zeigen uns wiedermal wie unverzichtbar der PC zum Zocken doch ist, denn keine Konsole bietet uns eine so facettenreiche Auswahl an Spielarten. Civ6 mag wohl das komplette Gegenteil zu schnellen Titeln à la Fortnite, Call of Duty und Co sein, aber dafür ist es an Umfang kaum zu übertreffen. Eure Aufgabe ist es ein Imperium von Grund auf zu erstellen. Dies beginnt mit einer einfachen Siedlung und entwickelt sich nach zahlreichen Schlachten, technologischen Fortentwicklungen oder kulturellem Einfluss zu einer eigenen Weltmacht. Seit seiner Veröffentlichungen in 2016 kamen mittlerweile zwei Addons dazu, die seine Fans und allen die es noch werden weiterhin bei Laune hält. Bei den Erweiterungspaketen handelt es sich um das 2018 erschienene Rise and Fall und das erst vor kurzem veröffentliche Gathering Storm.

    Control PC Game

    Control

    Remedy Entertainment

    Wenn man erstmal selbst ein paar Stunden Control gespielt hat, wird einem auch schnell klar warum das Spiel so beliebt ist. Die Entwickler von Remedy Entertainment haben offensichtlich sehr viel Arbeit und vor allem Liebe in den Titel gesteckt, was man in erster Linie am Detailgrad merkt. Das Action-Adventure besitzt nicht nur eine unglaublich fesselnde Story sowie ein tolles Gameplay, sondern auch eine unverwechselbare Optik und flüssige Performance.

    In Control spielt ihr die rothaarige Protagonistin Jesse Faden, die das Gebäude namens The Oldest House aufsucht, um ihren Bruder zu finden. Mehr möchten wir an dieser Stelle auch nicht verraten, denn dieser Titel macht einiges anders und hat zurecht seinen Platz auf unserer Liste der besten PC Spiele verdient.


    Death Stranding PC Spiel

    Death Stranding

    Kojima Productions
    Wenn ihr bei Death Stranding als erstes an Norman Reedus denken müsst, aber es noch nie gespielt haben solltet, dann könnt ihr euch auf was gefasst machen. Aber der Titel vertritt mit Léa Seydoux, Mads Mikkelsen und Guillermo Del Toro auch einige andere nennenswerte Namen. Eure Aufgabe ist es als Gepäckträger Sam Bridges ein postapokalyptisches Amerika zu durchqueren, um Pakete auszuliefern. Der mehrfach ausgezeichnete Open World Titel umfasst ein wirklich einzigartiges Erlebnis, welcher es dank seiner Story, dem tollen Gameplay, der tollen Aufgaben und seiner beeindruckenden Optik auf unsere Liste der besten PC Spiele 2021 geschafft hat.

    Doom Eternal PC Game

    Doom Eternal

    id Software, Panic Button Games

    Doom: Eternal ist ein würdiger Nachfolger des 2016 erschienenen Reboot und ist dabei stets fordernd sowie visuell und klangtechnisch absolut beeindruckend.

    Der Ego-Shooter führt euch im wahrsten Sinne des Wortes durch die Hölle, um Unmengen von Dämonen zu bekämpfen und die Erde zurückzuerobern. Das Game lebt nur so von seiner Gewalt und zwingt euch beispielsweise eure Gegner in Stücke zu zerreißen, damit ihr eure Gesundheit wieder auffüllen könnt.

    Doom: Eternal macht extrem viel Spaß und sieht dabei zu jeder Sekunde grandios aus. Zudem hat uns auch der neue 3-Spieler-Modus gefallen, indem ein Spieler in die Rolle des Slayers schlüpft und gegen zwei Dämonen antreten muss.


    Fortnite PC Spiel

    Fortnite Battle Royale

    Epic Games, People Can Fly
    Wie könnten wir auch nicht das derzeit größte Spielphänomen mit in unserer Liste der besten PC Spiele aufnehmen? Solang ihr auf kompetitive Shooter steht, führt an Fortnite Battle Royale kein Weg vorbei. Durch das süchtig machende Gameplay und die zahlreichen Veränderung kehren Gamer immer wieder zurück zu diesem Spiel. Obwohl der Battle Royale Modus eigentlich nur als Add On zum eigentlich Fortnite Titel galt, halten viele Leute es durch seinen enormen Erfolg für ein eigenständiges Spiel. Wie bei anderen Games seines Genres ist es auch hier das Ziel sich durch eine immer kleiner werdende Map zu kämpfen, bis ihr der letzte Spieler, das letzte Duo oder das letzte Squad auf dem Feld seid. Das mag vielleicht einfach klingen, aber spätestens beim Zocken von Fortnite Battle Royale werdet ihr merken wieviel Tiefe in dem Spiel steckt.

    Forza Horizon 4 PC Game

    Forza Horizon 4

    Turn 10 Studios, Playground Games
    Die erfolgreiche Rennserie von Microsoft wurde mit jedem Jahr besser und hat mittlerweile selbst Forza Motorsport als bestes Rennspiel für den PC abgelöst. Das Game sieht nahezu perfekt aus und die detailverliebten Autos sowie Rennstrecken werden mit ein wenig Arcade-Spaß aufgefrischt. Forza Horizon 4 ist unserer Meinung nach eines der besten PC Spiele, die ihr derzeit kaufen könnt. Der mittlerweile vierte Teil verfrachtet euch nach Großbritannien, nachdem ihr in den Vorgängern in den USA, Australien, Frankreich und Italien um die Wette gefahren seid. Nun habt ihr die Möglichkeit die wunderschönen Feldwege, malerischen Dörfer, endlos langen Landstraßen, Küstenstädte und selbst die Stadt Edinburgh zu erkunden. Es ist rasant, hektisch und macht einfach nur Spaß beim Zocken.

    Ghostrunner PC Game

    Ghostrunner

    One More Level, 3D Realms, Slipgate Ironworks

    Bei Ghostrunner erhaltet ihr Parkour und Schwertkämpfe verpackt in ein Cyberpunk-Setting. Das Action Game mit jede Menge Jump ’n’ Run Einlagen lässt euch allerdings selten zur Ruhe zukommen und ist daher nichts für schwache Nerven. Um euer Vorstellungsvermögen anzuregen, lässt sich das PC Spiel am besten als eine Mischung aus Doom Eternal und Mirror’s Edge umschreiben.

    Solltet ihr also Interesse daran gefunden haben eure Feinde in Einzelteile zerschlitzen zu können, Kugeln auszuweichen und euch dabei großen Herausforderungen zu stellen, dann sollte Ghostrunner der passende Titel für euch sein.


    Half-Life: Alyx PC Game

    Half-Life: Alyx

    Valve Corporation

    Half-Life 3 ist wohl das meist erwarteste PC Spiel aller Zeiten und auch wenn sich die Gaming Welt weiterhin gedulden muss, erhalten wir mit Alyx zumindest eines der besten VR Spiele.

    Der Ableger spielt 5 Jahre nach den Ereignissen von Half-Life 2 und beginnt mit einer Rettungsmission, die bereits nach kurzer Zeit in eine ganz andere Richtung verläuft. Aber nicht nur die Story des Spiels ist fantastisch, denn auch die interaktiven Rätsel und so vorher noch nie erlebten Kämpfe haben uns zu jeder Sekunde begeistert und ins Staunen versetzt.

    Solltet ihr also Lust haben in die Welten der virtuellen Realitäten einzusteigen, ist Half-Life: Alyx wohl der erste Titel, den ihr spielen solltet.


    Hitman 3 PC Game

    Hitman 3

    IO Interactive

    Hitman 3 bringt das Reboot zu einem gelungenen Ende und zeigt uns noch mal was Videospiele zu besonders macht. Das Gameplay hat sich zwar auch im dritten Teil nicht großartig verändert, aber die sechs neuen Karten kosten alle Spielmechaniken aus und schließen dabei die Story der Trilogie ab. Auch bei Hitman 3 werdet ihr, wie bei seinen Vorgängern, wieder in verschiedene Länder, Städte und Locations verfrachtet. Erstmals sind dabei auch Berlin, Dubai, Dartmoor und Chongqing vertreten, aber selbst die Levels von Hitman 1 und 2 könnt ihr hier spielen.

    Solltet ihr mit dem Gameplay des Stealth-Games noch nicht vertraut sein, könnt ihr euch auf was freuen. Ihr schlüpft in die Rolle des Auftragskiller Agent 47, der seine Ziele nicht mit wildem Rumgeballer ausschaltet, sondern ruhig und kalkuliert vorgeht. Schlussendlich bleibt der Weg zum Ziel jedoch euch überlassen und darüber hinaus könnt ihr jeder der Level mehrmals zocken, um alle Möglichkeiten auszukosten und neue Story-Pfade freizuschalten. Der gigantische Umfang und Wiederspielwert machen Hitman 3 für uns zu einem der besten PC Spiele 2021.


    Microsoft Flight Simulator PC Game

    Microsoft Flight Simulator

    Microsoft
    Der Microsoft Flight Simulator sieht nur nicht unglaublich schön aus, sondern unterstützt auch all euer geliebtes Gaming Zubehör, um das Erlebnis erst so richtig realistisch zu machen. Hier steckt auch die Liebe zum Detail, denn das Game ist so realistisch, dass es schon fast erschreckend ist. Dies bedeutet allerdings auch, dass der Titel nicht für jedermann ist. Wenn ihr jedoch auf gute Simulatoren und Flugzeuge steht, dann habt ihr nun die Möglichkeit eines der besten PC Spiele aller Zeiten zu zocken.

    Minecraft PC Game

    Minecraft

    Mojang, Markus Persson, 4J Studios, Other Ocean Interactive, Xbox Game Studios

    Der Satz “Wenn du es baust, werden sie kommen” trifft auf Minecraft perfekt zu. In dem überlebensbasierten Sandbox-RPG, das seit seiner Ersterscheinung im Jahr 2009 mehr als 200 Millionen Mal verkauft wurde, könnt ihr eure eigenen Welten mit Rohstoffen aus der Wildnis erstellen oder Welten die von anderen Spielern online erstellt wurden erkunden.

    In Minecraft könnt ihr euch entweder auf die zahlreichen vom Entwickler Mojang bereitgestellten Werkzeuge und Blöcke beschränken oder einen der vielen Mods installieren, um es so richtig auszukosten. Außerdem könnt besteht seit 2018 die Möglichkeit das Super Duper Graphic Pack herunterladen. Hierbei handelt es sich um einen optionalen DLC, der einem der bereits besten PC Spiele aller Zeiten realistischere Texturen und Lichteffekte hinzufügt.


    Monster Hunter: World PC Game

    Monster Hunter: World

    Capcom

    Monster Hunter ist seit Jahren eines der größten Franchise Unternehmen von denen ihr wahrscheinlich noch nie gehört habt. Mit Monster Hunter: World ist die Serie jedoch nicht nur in den Mainstream aufgestiegen, sondern ist auch dort angekommen wo sie wirklich hingehört. Es ist eines der besten PC Spiele, die ihr 2021 zocken könnt.

    Monster Hunter: World versetzt euch in den Körper eines Jägers, der sich auf die jagt nach immer größeren und fieseren Monstern begibt, Teile von ihnen sammelt und immer mächtigere Rüstungen daraus herstellt. Es ist ein täuschend einfacher Spielablauf, der zu einem der lohnendsten und spannendsten PC Spiele führt, die wir je gespielt haben.

    Es gibt eine unendliche Menge an Inhalten in diesem Spiel und Capcom, die Entwickler dieser Erfolgsgeschichte, hat es sich zur Aufgabe gemacht mehrere kostenlose DLCs für den Titel herauszubringen. Also falls ihr ein süchtig machendes, zeitraubendes und vor allem lustiges Game sucht um alleine oder mit all euren besten Freunden zusammen zu zocken, dann schaut euch Monster Hunter: World an.

    Mittlerweile hat das Spiel mit der Erweiterung Monster Hunter World: Iceborne ein gigantisches Update erhalten.


    RDR2 PC Spiel

    Red Dead Redemption 2

    Rockstar Games

    Rockstar Games neuester Streich ist nun endlich für den PC verfügbar. Red Dead Redemption 2 liefert euch ein Western, der faszinierender kaum sein könnte. Ihr schlüpft in die Rolle von Arthur Morgen, der mitsamt einer Bande Gesetzloser auf der ständigen Flucht lebt. Dies klingt zugegebenermaßen wie eine typische Geschichte im Wilden Westen, aber hinter RDR2 steckt so viel mehr.

    Ganz gleich ob ihr einfach nur der grandios erzählten Geschichte folgen wollt, die Landschaft auf einem Pferd durchreitet oder das Spiel mitsamt all seinen Nebenaufgaben bis ins kleinste Detail auskosten möchtet, mit RDR2 habt ihr selbst nach 100 Stunden Spielzeit immer noch einiges zu erleben. Die Grafik des Spiels ist einfach nur atemberaubend und das Gameplay könnte einsteigerfreundlicher kaum sein. Wenn ihr euren Computer hardwaretechnisch auf dem neuesten Stand habt, könnt ihr RDR2 sogar in 8K zocken und wenn ihr mit dem Hauptspiel durch seid, habt ihr die Möglichkeit euer eigenes Abenteuer online zu starten.


    Sekiro PC Spiel

    Sekiro: Shadows Die Twice

    From Software

    Die Entwickler von From Software haben sich bereits häufiger auf unserer Liste der besten PC Spiele verewigt. Die Souls Reihe verzauberte Gamer aus der ganzen Welt mit unglaublichen Landschaften, skurrilen Gestalten und jeder Menge herausfordernden Kämpfen. Nun versuchen sie mit Sekiro: Shadows Die Twice erneut einen Hit zu landen.

    Diesmal versetzt es den Spieler in die Rolle eines Shinobis der auf der Suche nach seinem jungen Herrn ist. Das Setting verschlägt euch ins 16. Jahrhundert Japans und vermischt es mit dem bekannten Look des Entwicklerstudios.

    Mit Sekiro erwartet euch ein PC Spiel mit extrem hohen Schwierigkeitsgrad. Ihr müsst zahlreiche Stunden damit verbringen eure Reflexe zu trainieren und euch zum richtigen Zeitpunkt an den Gegner anzuschleichen um die erste Attacke zu landen. Die Zeiten in denen ihr euch hinter einem Schild verstecken könnt – ja, die Rede ist von dir Dark Souls – sind vorbei, also macht euch bereit wieder ganz von vorne anfangen zu müssen.


    The Witcher 3 PC Spiel

    The Witcher 3: Wild Hunt

    CD Projekt, CD Projekt RED
    Atemberaubende Grafik? Check. Riesige Umgebung? Check. Fesselnde Kämpfe? Aber sicher doch! The Witcher 3 steht für eines der ambitioniertesten Open World Rollenspiele überhaupt und kombiniert Skyrims ungehemmte Epik mit dem Umfang eines GTA Vs. Gigantisch, wunderschön und als perfekter Zeitvertreib werdet ihr jeden Zentimeter der glorreichen Welt von The Witcher 3 durchkämmen wollen.

    Thimbleweed Park PC Game

    Thimbleweed Park

    Terrible Toybox
    Fans von Point-and-Click-Adventures wie Day of the Tentacle und Monkey Island werden mit Thimbleweed Park sicherlich auf ihre Kosten kommen. Die zwei Genies Gary Winnick und Ron Gilbert, die u.a. für PC Spiele wie Maniac Mansion und Monkey Island verantwortlich sind, erschaffen mit Thimbleweed Park eine wunderschöne Hommage an all die Klassiker aus dem Genre. Dank der unterhaltsamen und lustigen Dialoge, dem Retro-Look und den doch recht kniffeligen Rätseln hat sich Thimbleweed Park seinen Platz auf unserer Liste der besten PC Spiele redlich verdient und zeigt, dass klassische Grafik in Kombination mit neuen Technologien wunderbar funktioniert.

    World of Warcraft: Shadowlands PC Game

    World of Warcraft: Shadowlands

    Blizzard Entertainment

    World of Warcraft: Shadowlands ist neben Cyberpunk 2077 das meistverkaufte Spiel des letzten Jahres. Der Unterschied zwischen den beiden Titeln liegt allerdings darin, dass es sich bei Shadowlands lediglich um ein Erweiterungspaket zu einem der ältesten MMO Spiele handelt. Trotz seines hohem Alters von 16 Jahren schafft Blizzard Entertainment seine Fans immer wieder aufs Neue zu begeistern. Mit einer neuen Geschichte, einem überarbeiteten Level-System und neuen Klassen, Gebieten als auch Dungeons, gibt es bei WoW abermals viel zu erkunden und erleben.

    Das Addon führt euch diesmal ins Reich der Toten, welches in fünf Zonen und einem zentralen Hauptpunkt aufgeteilt ist. Die Welt kann wahlweise mit Freunden, anderen Online Spielern oder alleine erkundet werden und ist vollgestopft mit neuen Inhalten, die jede Menge Zeit in Anspruch nehmen. Und auch wenn Shadowlands mit vielen Neuerungen wie einer umfangreicheren Anpassung eures Charakteres sowie einem vereinfachten Level-System ausgestattet ist, bleibt es es seinen Wurzeln treu und legt weiterhin seinen Fokus auf eine gigantische Spielwelt und Monster, die es zu bekämpfen gilt.

    7f9f4d56a609d2ea0d7c4f88832619fc?s=96&d=mm&r=g
    Dennishttps://www.perfekt-zocken.de
    Konsolero durch und durch (PS4 + Switch). Seit kurzem, aus Liebe zu Apple Arcade, auch unter die Mobile Gamer gegangen.

    YouTube

    Neueste Beiträge

    Ähnliche Beiträge