Skip to main content

Die besten PS4 VR Spiele: Unsere liebsten PS VR Spiele bis jetzt

Wir müssen der PlayStation VR, der meistverkauften VR Brille und dem Gerät, das Virtual Reality aus unseren futuristischen Träumen und Science Fiction Filmen in unsere Wohnzimmer gebracht hat, Anerkennung zollen - allerdings würde dies ohne die besten PS4 VR Spiele keinen Sinn ergeben.

Da sich die PlayStation VR auf dem Mainstream Markt einen Namen gemacht hat ist es nicht verwunderlich, dass Entwickler damit beschäftigt waren großartige Spiele zu entwickeln und wir einige der besten Titel hier für euch festhalten möchten.

Bis heute haben wir viele der besten VR Spiele gesehen die für die PSVR neu konfiguriert wurden. Darüber hinaus erhält die PSVR eine eigene Reihe an Exklusivtiteln. Wir erwarten dass in den nächsten Monaten mehr und mehr großartige PS4 VR Spiele erscheinen werden, also haltet euch mit diesem Artikel immer auf dem laufenden.

Sobald ihr eine glänzende neue Brille (und hoffentlich ein Paar Move Motion Controller) gekauft habt, kann es sich schwierig gestalten die besten PS VR Spiele aus dem immer größer werdenden Stapel aktueller Titel auszuwählen.

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen PS VR Spielen und werden euch in diesem Beitrag mit den besten verfügbaren Titeln auf dem neuesten Stand halten. Zudem werden wir euch selbstverständlich auch über bevorstehende Spiele informieren.

Also falls ihr nun Blut geleckt habt und wissen möchtet wie es sich anfühlt Batman zu sein, zu einem vom Krieg zerstörten Alien-Planeten zu reisen oder mit der intensivsten Resident Evil Erfahrung zu konfrontieren die ihr euch vorstellen könnt, dann seid ihr hier genau richtig. Also Vorhang auf für die besten PS4 VR Spiele 2018.

Psychonauts-in-the-Rhombus-of-Ruin-PS-VR-Spiel

1. Psychonauts in the Rhombus of Ruin

Wenn ihr auf der Suche nach einem lustigen Spiel seid, während ihr eure neue PS VR testet, holt euch Psychonauts in the Rhombus of Ruin, ein Titel, der aus dem verdrehten Gehirn von Tim Schafer stammt.

Was ihr hier hinter dem intelligenten Humor Schafer’s findet, ist ein einfaches Puzzle-Spiel, das in etwas mehr als einer Stunde durchgespielt ist. Die Rätsel sind nicht gerade die kompliziertesten und im Großen und Ganzen ist die VR-Erfahrung ein wenig zu kurz für den Preis. Aber wenn ihr bei eurer Wartezeit auf Psychonauts 2 wenigstens ein entspanntes Abenteuer mit Raz erleben möchtet, ist Rhombus of Ruin definitiv einen Blick wert.

Die Move Controller werden für das PS4 VR Spiel nicht benötigt.

Gran-Turismo-Sport-PS-VR-Spiel

2. Gran Turismo Sport

Als eine lebende Legende der besten Rennspiele ist es nur passend, dass Gran Turismo Sport der erste Teil der Reihe ist, der den Kampf mit der PS VR aufnimmt.

Ihr werdet hinters Steuer einer riesigen Auswahl wunderschön realisierter Rennwagen gesetzt, die alle genau so modelliert sind, wie sie im wirklichen Leben ausschauen.

Die VR-Komponente des bereits brillanten Hauptspiels Grand Turismo Sport bietet ein äußerst realistisches HUD, nützliche Spiegel und eine große Auswahl an schicken Rennhandschuhen, die über eure digitalen Hände liegen. Es macht ein bereits tolles Rennspiel noch verlockender und ist ein Muss für jeden Besitzer einer PS VR.

Move Controller werden für das Spiel nicht benötigt, allerdings kann ein gutes Gaming Lenkrad die Spielerfahrung um einiges realistischer machen.

Moss-PS-VR-Spiel

3. Moss

Als familienfreundliches PS4 VR Spiel verbindet Moss das Eintauchen in eine Virtuelle Realität mit dem Spaß eines Plattformers und dem Stil eines Zeldas.

Entwickelt von ehemaligen Bungie-Mitarbeitern befehligt ihr ein unerschrockenes Nagetier, das mit einem Schwert ausgestattet und sich seinen Weg durch Wälder und Ruinen bahnt. Hierbei führt ihr Moss durch feindliche Räume und übernimmt die direkte Kontrolle über Elemente in der Umgebung, um Rätsel zu lösen.

Durch die Perspektive einer dritten Person und die Kontrolle über die Umgebung, eignet sich der Titel perfekt für Virtual Reality und ist für uns jetzt schon eines der besten PS4 VR Spiele aller Zeiten.

Resident-Evil-7-Gold-PS-VR-Spiel

4. Resident Evil 7 Gold Edition

Resident Evil 7 weicht ein wenig ab von den anderen Titeln auf unserer Liste der besten PS4 VR Spiele. RE7 ist der erste Teil in der langanhaltenden Horror-Serie der aus der Ego-Perspektive gezockt wird und in seiner vollen Pracht auch in VR erlebt werden kann.

Dies bedeutet, dass das Spiel eine der längsten VR-Erlebnisse ist, die es momentan gibt, aber seid gewarnt, denn ihr werdet eine Menge Mut brauchen um das PS VR Spiel auf diese Weise zu bestehen. Denn Resident Evil: Biohazard ist extrem gruselig - besonders in Virtual Reality.

Aber wenn ihr in der Lage seid, den Schrecken zu ertragen, werdet ihr mit einem der besten PS4 VR Spiele im Horror Genre belohnt, welches eure Liebe zum Resident Evil Franchise neu entfacht.

Zudem enthält die Gold Edition neben dem Hauptspiel auch die DLCs Banned Footage Vol. 1 + 2, End of Zoe und Not a Hero.

PlayStation-VR-Worlds-PS-VR-Spiel

5. PlayStation VR Worlds

Die meisten Besitzer von PlayStation VR Worlds, besitzen das Spiel wohl ohne es sich jemals bewusst gekauft zu haben. Die Entscheidung von Sony, den Titel direkt in ein Bundle mit der PS VR zu packen, war in vielerlei Hinsicht eine der brillantesten Entscheidungen die das Unternehmen mit seiner VR Brille getroffen hat. Auf der Disc findet ihr eine Reihe von kurzen, in sich abgeschlossenen Erfahrungen, die aufpolierte Spielideen darstellen und eines Tages zu vollständigen Titeln erweitert werden können. Zu den herausragenden Titeln gehören The London Heist, Scavengers Odyssey und Danger Ball, aber die restlichen PS4 VR Spiele - VR Luge und Ocean Descent - sind auch nicht von schlechten Eltern.

Es gibt einen Grund warum Sony PlayStation VR Worlds in jedes Bundle bei der Veröffentlichung packte - da es wahrscheinlich der beste Titel ist, um Familie und Freunde für Virtual Reality zu begeistern, anstatt sie mit einem PS VR Spiel wie Thumper direkt zu überfordern. Die Demos hier können manchmal ein wenig zu viel sein - dies gilt unter anderem für Spiele wie VR Luge - aber wenn ihr die Übelkeit beim Zocken fühlt, könnt ihr immer wieder zu etwas verdaulicherem wie Ocean Descent oder Danger Ball greifen, um euch wieder auf die Beine zu verhelfen.

Star-Wars-Battlefront-X-Wing-VR-Mission-PS-VR-Spiel

6. Star Wars: Battlefront - X-Wing VR Mission

Es dauert nur 20 Minuten an, aber was für ein fantastisches Drittel einer Stunde es doch ist. Die X-Wing VR Mission von Star Wars: Battlefront ist ein perfektes Beispiel dafür was VR zu bieten hat. Während ihr euch im Cockpit eines liebevoll modellierten X-Wing Fighters befindet, fühlt es sich an als wäre man direkt Teil des Star Wars Universums und das Beste ist, dass das PS4 VR Spiel für alle Besitzer von Battlefront kostenlos zum Download bereitsteht.

Arizona-Sunshine-PS-VR-Spiel

7. Arizona Sunshine

Resident Evil 7 ist nicht das einzige großartige VR Zombie Spiel, wie Arizona Sunshine bewiesen hat, indem es ein bisschen Humor mit einer ganzen Menge Zombies vermischte. Das Spiel wirft den Spieler in den von Zombies überrannten, trockenen Südwesten der Vereinigten Staaten. Es ist einsam dort draußen, aber es gibt Hoffnung am Horizont von anderen Menschen, die nicht infiziert wurden.

Arizona Sunshine bietet eine Vielzahl an verschiedenen Zombies, einige härter als andere, und eine beeindruckende Auswahl an Waffen, um sie zu beruhigen. Die Kampagne kann im Koop Modus gespielt werden und es gibt auch einen Multiplayer Horde Modus. Ein essentielles PS4 VR Spiel für Fans der Untoten.

Die Move Controller werden zwar nicht zwingend benötigt, aber steigen dafür definitiv die Spielerfahrung.

Superhot-VR-PS-VR-Spiel

8. Superhot VR

Es ist immer eine Freunde, wenn ein Spielentwickler ein altbewährtes Genre einschlägt und eine neue Gameplay Mechanik einführt, die es auf den Kopf stellt. Das war zumindest der Fall als Superhot veröffentlicht wurde, da der Ego Shooter um einiges verlangsamt wurde.

Im Spiel bewegt sich die Zeit nur, wenn der Spiele sich bewegt und das kann für einige fantastische matrixartige Momente sorgen. All dieses Gameplay wurde mit Superhot VR hervorragend in die Virtual Reality übertragen.

Ihr steckt inmitten von wirklich prekären Situationen, wie zum Beispiel mit leeren Händen vor drei Feinden mit Schrotflinten, nur mit eurem Verstand und der Zeit auf eurer Seite ausgestattet.

Während der Story Mode nur ein paar Stunden zum durchspielen braucht, steckt in Superhot VR jede Menge Wiederspielwert, da ihr versuchen könnt auf verschiedene Arten zu spielen oder euch den Challenge Mode vornehmen könnt. Es ist auch ein großartiges VR Partyspiel, da der Spieler ganz einfach ein- und aussteigen kann, um seinen Skill unter Beweis zu stellen. Besorgt es euch also am besten noch heute für die PlayStation VR.

Die Move Controller werden zwar benötigt, allerdings gibt es auch eine Version des Spiels ohne VR, die mindestens genauso herausragend ist.

Ace-Combat-7-Skies-Unknown-PS-VR-Spiel

Demnächst erhältlich: Ace Combat 7 - Skies Unknown

In einem Cockpit zu sitzen ist eine der schönsten Vorstellungen für VR, und Ace Combat 7: Kies Unknown lässt den Spieler in dem Cockpit eines Kampfjets Platz nehmen und unglaubliche Luftschlachten erleben. Ace Combat ist eine ziemlich erfolgreiche Kampf-Flugsimulation-Serie und überzeugt durch actionreiche Schlachten.

Es ist noch unklar wie viel VR der Titel tatsächlich enthält, da Ace Combat 7 kein reines PS4 VR Spiel sein wird. Aber eine Flugsimulation die mit einem speziellen VR Modus kommt, ist in unseren Augen ein gutes Gesamtpaket. Ace Combat 7: Skies Unknown erscheint am 31. Dezember 2018 und kann bereits vorbestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.