Skip to main content
Die besten PlayStation 5 Spiele

Die besten PS5 Spiele bis jetzt

Bei der Suche nach den besten PlayStation 5 Spielen seid ihr auf der richtigen Seite gelandet. Wir von Perfekt Zocken sind dafür da eure Videospielsammlung um die besten PS5 Spiele zu erweitern. Zudem lohnt es sich auch in Zukunft mal wieder vorbeizuschauen, denn unsere Liste wird regelmäßig um neue Titel für Sonys aktuelle Konsole ergänzt.

Solltet ihr also einer der Glückspilze sein, die bereits im Besitz einer der begehrten Playstation 5 Konsolen sind, dann zeigen wir euch welche Games es wert sind gezockt zu werden. Aber auch für alle, die noch nicht aufgerüstet haben, sollte diese Liste zumindest die geplante Kaufentscheidung erleichtern.

Und obwohl die Auswahl an verfügbaren PS5 Spielen noch durchaus überschaubar ist, sind bereits einige extrem beeindruckende Titel erhältlich. Von Exklusivtiteln wie dem Remake zu Demon’s Souls bis hin zu Konsolen übergreifenden AAA-Games wie Call of Duty: Black Ops Cold War sollte für jeden etwas auf Sonys neuer Konsole dabei sein. Alternativ könnt ihr aber auch mal einen Blick auf unsere Liste der besten PS4 Spiele werfen, denn Hochkaräter wie Ghost of Tsushima oder auch Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 haben bereits ein fettes Upgrade erhalten und sehen nun nicht nur noch besser aus, sondern laufen bei maximaler Auflösung auch noch in 60 fps.

Assassin's Creed Valhalla PlayStation 5 Spiel

Assassin's Creed Valhalla

Ubisoft Montreal

Ganz gleich, ob ihr mal wieder die Segel setzen oder ein Dorf plündern möchtet, Assassin’s Creed Valhalla lässt euch wie ein waschechter Wikinger fühlen. Als Fan der nordischen Mythologie kommt ihr bei diesem PS5 Spiel auf eure Kosten, aber auch wer einfach nur bei Action- und Schleichpassagen seine Axt schwingen möchte, sollte mit Valhalla zufriedengestellt werden.

Der Titel läuft auf der PlayStation 5 bei 60 fps und verkürzten Ladezeiten.


Astro's Playroom PlayStation 5 Spiel

Astro's Playroom

Team ASOBI!, SIE Japan Studio

Astro’s Playroom zeigt euch was die PlayStation 5 alles auf dem Kasten hat. Von der wirklich beeindruckenden Grafik bis hin zur imposanten Soundkulisse ist es nicht nur eines der besten PS5 Spiele, sondern auch ein tolles Jump ’n’ Run, das obendrein kostenlos ist.

Was Astro’s Playroom so besonders macht ist der innovative Einsatz des neuen DualSense Controllers. Dank des haptischen Feedbacks und der adaptiven Schultertasten ist der Spieler in der Lage zu fühlen, wie es ist auf unterschiedlichen Oberflächen zu laufen oder eine Waffe zu betätigen. Diese magische und zugleich surreale Erfahrung ist wirklich einzigartig und sollte am besten direkt als erstes gespielt werden, sobald ihr euch Sonys neue Konsole zugelegt habt.


Call of Duty: Black Ops Cold War PlayStation 5 Spiel

Call of Duty: Black Ops Cold War

Treyarch, Raven Software, High Moon Studios, Beenox, Sledgehammer Games

Jedes Jahr aufs Neue erhalten wir ein Call of Duty, aber lohnt sich der kürzlich erschienene Teil namens Black Ops Cold War auch und welche Vorteile bietet die PS5-Version eigentlich? Beantworten wir die zweite Frage schon mal mit einem ja, da die Unterstützung des DualSense Controllers euch die Rückstöße beim Betätigen der Waffen wirklich spüren lässt. Dies geschieht über die Schultertasten, die beispielsweise beim Abfeuern eines Maschinengewehr das jeweilige Feedback abliefern.

Des Weiteren ist es das erste CoD, welches sich auf einer Konsole bei 120 fps zocken lässt, wodurch es gerade für kompetitive Gamer interessant wird. Und natürlich erhalten wir dank der Fortführung der Black Ops Reihe auch endlich mal wieder unseren geliebten Zombie Modus, der durchaus gelungen ist.


Control Ultimate Edition PlayStation 5 Spiel

Control Ultimate Edition

Remedy Entertainment

Als eines der besten Spiele 2019 erstrahlt das Action-Adventure namens Control in der Ultimate Edition auf der PS5 nun im neuen Glanz.

In diesem Meisterwerk spielt ihr die Hauptprotagonistin Jessie Faden, die ihren Job als neue Direktorin des Federal Bureau of Control antritt. Hierbei handelt es sich um eine geheime Regierungsbehörde, die sich mit paranormale Aktivitäten beschäftigt. Allerdings scheint die Behörde auch von einer dieser Kräfte kontrolliert zu werden, was so einige Probleme mit sich bringt.

Das Entwicklerstudio Remedy Entertainment hat es mit Control wiedermal geschafft verschiedene Genre erfolgreich zu kombinieren und eine cineastisch erzählte Geschichte in eines der bisher besten PS5 Spiele verpackt.

Mit der Ultimate Edition erhaltet ihr sowohl das Hauptspiel als auch die beiden DLCs The Foundation und AWE. Außerdem wird diese Version des Games benötigt, um alle Vorteile (Grafik oder Performance) der PlayStation 5 genießen zu können. Der Grafik-Modus lässt euch bei einer massiv verbesserten Grafik inklusive Raytracing zocken, aber dafür nur bei 30 fps, während der Performance Modus euch mit 60 fps und einer geringeren Auflösung versorgt.


Demon's Souls PlayStation 5 Spiel

Demon's Souls

From Software, SIE Japan Studio, Shirogumi

Sonys Exklusivtitel Demon’s Souls ist definitiv eines der imposantesten PS5 Spiele bis jetzt. Das einzigartige Gegnerdesign, die tollen Lichteffekte und der phänomenale Detailgrad versetzen uns jedes Mal ins Staunen. Aber auch die Ladezeiten von maximal 2-3 Sekunden haben wir sehr begrüßt.

Bei Demon’s Souls handelt es sich um ein Remake des Überraschungshit der PlayStation 3 Ära aus dem Jahre 2009. Lasst euch jedoch gesagt sein, dass dieser Titel nichts für ungeduldige Gamer ist, denn der Schwierigkeitsgrad hat es wirklich in sich. Wer jedoch genug Willenskraft und Durchhaltevermögen besitzt, wird in den Genuss eines der besten Playstation 5 Spiele 2021 kommen.


Ghost of Tsushima PlayStation 5 Spiel

Ghost of Tsushima

Sucker Punch Productions

Ghost of Tsushima ist mit Abstand eines der besten PlayStation 4 Spiele, aber auf der neuen PS5 ist es einfach nur noch eine Augenweide. Dank der zusätzlichen Grafikpower der neuen Konsole sowie dem kürzlich erschienenen Update ist der Titel jetzt bei flüssigen 60 fps spielbar und das selbst bei höherer Auflösung. Das Game lebt vor allem von seinem reaktionsschnellen Gameplay und die erhöhte Bildrate sorgt dabei für eine noch spektakuläre Open World.

Für alle, die sich für Ghost of Tsushima einen Multiplayer-Modus gewünscht haben, bekommen mit Legends jetzt noch mehr Content sowie erstklassige Koop-Action geboten. Wenn ihr obendrein noch einen aktuellen Gaming Fernseher besitzt, profitiert ihr außerdem von der zusätzlichen HDR-Auflösung.


God of War PlayStation 5 Spiel

God of War

SCE Santa Monica Studio

God of War befindet sich bereits seit einiger Zeit auf unserer Liste der besten PlayStation 4 Spiele und mit dem kürzlich erschienenen Update für die PS5 feiert es nun auch sein Debüt in diesem Beitrag. Das Game ließ sich zwar bereits zum Release der neuen Konsole in 60 fps zocken, aber dafür wurde die Auflösung auf durchschnittliche 1080p runtergeschraubt.

Nun könnt ihr God of War allerdings bei 4K und 60 fps spielen. Dies ist also der perfekte Zeitpunkt das Meisterwerk endlich nachzuholen oder zumindest die perfekte Ausrede um den Titel gleich noch mal zu zocken.


Hitman. 3 PlayStation 5 Spiel

Hitman 3

IO Interactive

Hitman 3 schließt die Trilogie des gefeierten Reboots ab und nimmt dabei direkt Einzug in unsere Liste der besten PS5 Spiele. Der dritte Teil erfindet das Rad zwar nicht neu, aber erweitert die Erfolgsformel um ein verbessertes Gameplay und eine gelungene Abschlussstory.

Mit neuen Schauplätzen wie Argentinien, China und Dubai bekommt das Game die wohl imposantesten Settings der gesamten Serie verpasst. Hinzu kommt, dass ihr die Möglichkeit habt die Orte der vorherigen Teile erneut zu besuchen, wodurch es evtl. sogar reicht auf die Vorgänger zu verzichten.


Marvel's Spider-Man: Miles Morales PlayStation 5 Spiel

Marvel's Spider-Man: Miles Morales

Insomniac Games

Die Fortsetzung Marvel’s Spider-Man: Miles Morales versetzt euch in die Rolle von, wie es der Titel bereits verrät, Miles. Während Peter Parker im Urlaub ist, passt der neue Hauptprotagonist auf New York auf und wie könnte es auch anders sein, steht ihm bereits in der ersten Woche jede Menge Arbeit bevor.

Das PS5 Spiel ist Unterhaltung auf Blockbuster-Niveau und dank Raytracing Modus bekommt ihr die wohl schönste Beleuchtung und atemberaubende Lichteffekte geboten. Alternativ habt ihr aber auch die Möglichkeit im Performance-Modus bei 60 Bilder pro Sekunde zu zocken. Wenn euch der erste Teil bereits gefallen haben sollte, dann wird der kleine aber feine Nachfolger sicherlich eines eurer Spiele-Highlights 2021 werden.


Nioh Collection PlayStation 5 Spiele

Nioh Collection

Team Ninja

Die Nioh Collection ist ein Muss für alle Fans und die es noch werden wollen. Mit den überarbeiteten Versionen von Nioh und Nioh 2 sowie all den bislang erschienenen DLCs ist dies die wohl beste und günstigste Möglichkeit, die Soulslikes zu erleben.

Darüber hinaus haben alle Besitzer einer PlayStation 5 die Spiele bei 4K mit bis zu 120 fps zu zocken. Dies in Verbindung mit den extrem schnellen Ladezeiten macht die Collection zu den besten PS5 Games aus diesem Jahr.


Sackboy: A Big Adventure PlayStation 5 Spiel

Sackboy: A Big Adventure

Sumo Digital

Sackboy: A Big Adventure ist bei Release der PlayStation 5 zwar etwas untergegangen, aber dennoch handelt es sich hierbei um ein super Spiel. Der Titel ist perfekt für Kinder geeignet und dank einem Koop-Modus mit bis zu vier Spielern ist es ein Spaß für die ganze Familie.

Unserer Meinung nach eines der besten Jump ’n’ Runs, die wir seit langem gespielt haben und auf Augenhöhe mit Nintendos Super Mario 3D World.


Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 PlayStation 5 Spiele

Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2

Vicarious Visions, Neversoft

Mit Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 erhaltet ihr gleich zwei grandiose Remakes, die nicht nur für Fans der Klassiker geeignet sind, sondern auch für Neueinsteiger eine echte Offenbarung unter den Skateboard-Spielen ist.

Die PS5 Spiele erschienen bereits im September 2020 für die PlayStation 4 und haben nun ihr verdientes Update für die aktuelle Konsolengeneration erhalten. Auf dieser könnt ihr Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 nun bei 120 fps in 1080p oder bei 60 fps und nativen 4k spielen. Der neue DualSense Controller verpasst den Titeln zudem ein haptisches Feedback und dank eigener Spatial Audio Technik einen besseren Sound, was dem grandiosen Gaming Soundtrack wirklich zugute kommt.

Ein Kommentar zu “Die besten PS5 Spiele bis jetzt”

  1. Hi cooler Beitrag!
    Hoffe ich finde endlich eine Ps5 dann kann ich endlich Valhalla vergleichen ur Ps4 edition. ZUr Zeit hate ich noch kein glück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.