Skip to main content

Die besten PS5 Spiele: Unsere meist erwarteten PlayStation 5 Titel

Die neue Konsolengeneration hat lange auf sich warten lassen, aber nun bekommen wir mit der Erscheinung der PlayStation 5 endlich auch die besten PS5 Spiele zu Gesicht und können sie höchstwahrscheinlich pünktlich zu Weihnachten zocken.

Der Kampf zwischen Sony und Microsoft war noch nie so spannend zu verfolgen wie in den letzten Jahren und ganz gleich für welchen Hersteller ihr seid, ist dies eine tolle Zeit für jeden Gamer. Sollte eure Wahl dennoch auf die PlayStation 5 gefallen sein, dann seid ihr hier genau richtig.

Am Tag des Releases erwarten euch mit Demon's Souls sowie Marvel's Spider-Man: Miles Morales gleich zwei neue PS5 Exklusivtitel und eine Woche später gibt es dann mit Assassin’s Creed Valhalla sowie Watch Dogs: Legion auch schon die nächste Ladung an AAA-Games.

Somit habt ihr bereits zu Anfang eine Auswahl an großartigen PlayStation 5 Spielen, von denen ihr bei dem gigantischen Umfang wohlmöglich eh nur maximal zwei Titel durchspielen könnt. Aus dem Grund möchten wir mit unserer Liste der besten PS5 Spiele euch die Entscheidung ein wenig erleichtert, dass ihr euer Geld auch ja nicht falsch anlegt.

Assassin's Creed Valhalla PlayStation 5 Spiel

Assassin's Creed Valhalla

Ubisoft Montreal

Erscheinungsdatum: 19. November

Assassin's Creed Valhalla ist nach dem Erfolg des Vorgängers namens Odyssey ein unerwarteter, aber dennoch willkommener Sprung vom alten Griechenland ins Wikinger-Setting.

Neben Cyberpunk 2077 ist Valhalla wohl eines der meist erwarteten PS5 Spiele und nach rund zwei Jahren Pause ist der Hype um das Franchise unserer Meinung nach wieder mehr als gerechtfertigt.


Call of Duty: Black Ops Cold War PlayStation 5 Spiel

Call of Duty: Black Ops Cold War

Treyarch, Raven Software, High Moon Studios, Beenox, Sledgehammer Games

Erscheinungsdatum: 13. November

Das Reboot von Call of Duty: Modern Warfare ist die größte Veröffentlichung in der Geschichte des Franchise und das hat es in erster Linie dem populären Battle Royale Modus mit dem Titel Warzone zu verdanken. Mit der Fortsetzung der Black Ops Reihe möchte das Entwicklerstudio Treyarch durch eine brandneue Kampagne und Verbesserungen in Warzone dank neuer Karten und Waffen aufbauen.


Cyberpunk 2077 PlayStation 5 Spiel

Cyberpunk 2077

CD Projekt, CD Projekt RED

Erscheinungsdatum: 10. Dezember

Cyberpunk 2077 wurde bereits einige Male verschoben und sollte zuletzt am 19. November zum Release der Playstation 5 erscheinen. Nun hat CD Projekt RED bekannt gegeben, dass das Spiel jetzt am 10. Dezember 2020 erscheinen soll und uns dann hoffentlich schöne Weihnachten bescheren wird.

Wir bleiben zumindest zuversichtlich, denn bei Cyberpunk 2077 handelt es sich um die größte Neuerscheinung in diesem Jahr und der Hype aller Gamer sollte dies mehr als bestätigen.


Demon's Souls PlayStation 5 Spiel

Demon's Souls

From Software, SIE Japan Studio, Shirogumi

Erscheinungsdatum: 19. November

Demon’s Souls ist wohl eines der derzeit meist erwarteten PS5 Spiele und das vor allem aus dem Grund, dass es sich bei diesem Titel um ein Remake des PlayStation 2 Klassikers handelt, den so einige Fans der Souls Reihe damals verpasst hatten oder schlichtweg zu jung waren.

Der Titel wurde von Bluepoint Games dabei komplett generalüberholt und wir standen dem Ganzen von vornherein positiv gegenüber, denn der Videospielentwickler hatte bereits ein Jahr zuvor sein können beim Remake zu Shadow of the Colossus unter Beweis gestellt.

Demon’s Souls wird wohl das einzige PS5 Spiel von From Software sein, dass wir bis zur Erscheinung von Elden Ring bekommen werden, also hoffen wir, dass uns der Bonusinhalt des Titels bis dahin bei der Stange halten wird.


Godfall PlayStation 5 Spiel

Godfall

Counterplay Games

Erscheinungsdatum: 19. November

Godfall ist eine brandneue IP und daher ein wichtiger Titel für die PlayStation 5. Das Action-Rollenspiel ist eine Mischung aus Dark Souls und Destiny mit schnellen Kämpfen, jede Menge Waffen- sowie Rüstungen zum Grinden und einem hohen Schwierigkeitsgrad.

Wir freuen uns tierisch darauf ein Großschwert oder eine Lanze in die Hand nehmen zu können, um damit in hübscher 4K-Optik auf die Götter einzudreschen.


Immortals: Fenyx Rising PlayStation 5 Spiel

Immortals: Fenyx Rising

Ubisoft, Ubisoft Quebec

Erscheinungsdatum: 3. Dezember

Bei Immortals: Fenyx Rising dreht es sich um eines dieser Spiele, die völlig unerwartet kamen und direkt viele Gamer in seinen Bann gezogen hat. Dank seiner Spielwelt, die uns stark an die von The Legend of Zelda: Breath of the Wild erinnert, einem tollen Artstil und einer lustigen, aber dennoch spannend erzählten Geschichte, in der es darum geht die griechischen Götter aus den Fängen eines Titanen zu retten, könnte Immortals zu einem der besten PS5 Spiele werden.

Funfact: Der Titel wurde bereits auf der E3 2019 unter dem Namen Gods & Monsters exklusiv für die Xbox angekündigt und wird nun sowohl für den PC, die PS4 als auch die Switch veröffentlicht.


Marvel's Spider-Man: Miles Morales PlayStation 5 Spiel

Marvel's Spider-Man: Miles Morales

Insomniac Games

Erscheinungsdatum: 19. November

Als Marvel’s Spider-Man 2018 für die PlayStation 4 erschien, war es schon nach kurzer Zeit Sonys Überraschungserfolg des Jahres und es macht den Anschein als würde der Ableger mit dem neuen Hauptprotagonisten namens Miles Morales diese Strähne auf der PS5 fortführen.


Sackboy: A Big Adventure PlayStation 5 Spiel

Sackboy: A Big Adventure

Sumo Digital

Erscheinungsdatum: 12. November

Sackboy ist mittlerweile zu Sonys Maskottchen mutiert und ist bei keiner neuen Konsolenveröffentlichung mehr wegzudenken.

In der Fortsetzung A Big Adventure präsentiert sich das kleine Wollknäuel zum ersten Mal in 4K, 60 fps und Raytracing.

Bei diesem PS5 Spiel wird es sich wohl um einen eher ruhigen Jump-and-Run Titel handeln, der seinen Fokus auf seine charmante Grafik in Kombination mit einigen Rätseln legt.


Watch Dogs: Legion PlayStation 5 Spiel

Watch Dogs: Legion

Ubisoft Toronto

Erscheinungsdatum: 19. November

Watch Dogs: Legion und Assassin's Creed Valhalla sind bereits für einige Plattformen erhältlich und beides Anwärter für die besten PS5 Spiele 2020. Bei Watch Dogs habt ihr die Möglichkeit jeden Charaktere den ihr im Game begegnet zu spielen und bei einer Auswahl von Tausenden von Helden ist dies eine ordentliche Menge. Eure Aufgabe besteht darin in einem dystopischen London für Gerechtigkeit zu sorgen und dabei spielt es keine Rolle, ob ihr dies mit einer alten Frau oder einem gewalttätigen Revolutionär erreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.