Skip to main content

Die besten Xbox One Spiele: Die wichtigsten Titel auf einen Blick

Wenn ihr wissen möchtet, welches die besten Xbox One Spiele 2020 sind, dann seid ihr bei uns an der richtigen Stelle.

Ganz gleich, ob ihr das derzeitige Standardmodell Xbox One S, das Modell ohne optisches Laufwerk namens Xbox One S All Digital Edition oder mit der Xbox One X im Besitz der derzeit leistungsstärksten Konsole der Welt seid, kommt ihr um die besten Xbox One Spiele nicht drum herum, wenn ihr alles aus Microsofts kompaktem System herausholen möchtet.

Dabei können wir euch bereits jetzt schon verraten, dass es für die Xbox One eine beachtliche Anzahl an tollen Exklusivtiteln wie Halo 5, Gears 5 und Forza Horizon 4 sowie Drittanbieter-Spielen wie Grand Theft Auto V und Doom Eternal gibt. Und da uns mit der Xbox Series X noch in diesem Jahr eine neue Konsolengeneration bevorsteht, könnt ihr auf unserer Seite demnächst auch mit einer Liste der besten Xbox Series X Spiele rechnen.

Bei so einer gigantischen Auswahl an guten Xbox One Spielen kann sich die Eingrenzung von einer bestimmten Anzahl an Titeln schwierig gestalten. Zudem gibt es mittlerweile noch den Xbox Game Pass mit dem ihr auf über 100 Games zurückgreifen könnt, also seid nicht zu enttäuscht, falls euer Lieblingsspiel nicht in unserer Liste auftaucht.

Wir haben versucht so gut wie jedes Genre in unserem Beitrag der besten Xbox One Spiele mit unterzubringen. Falls für euch im Endeffekt jedoch kein passender Titel mit dabei sein sollte, dann empfehlen wir euch in den nächsten Wochen noch mal auf Perfekt Zocken vorbeischauen, denn unsere Liste wird regelmäßig aktualisiert und überarbeitet. Nun wollen wir euch allerdings nicht weiter auf die Folter spannen und präsentieren euch die besten Xbox Spiele, die ihr sowohl als Download, physische Disc oder über den Game Pass käuflich erwerben könnt.

Red-Dead-Redemption-2-Xbox-One-S-Spiel.jpg

Red Dead Redemption 2

Rockstar Games

Rockstars Red Dead Redemption 2 hat das Jahr 2018 im Sturm erobert und uns die offene Welt im wilden Westen beschert auf die wir gehofft hatten. Ihr spielt als Arthur Morgan, ein Revolverheld in der berüchtigten Van Der Linde Bande, während er mit den Schwierigkeiten und Widerwärtigkeiten des sich verändernden Westens konfrontiert wird.

Red Dead Redemption 2 ist sicherlich ein Spiel das euch an der Stange halten wird. Zwischen Story Missionen, Minispielen, Aktivitäten und Nebenaufgaben werdet ihr viele Stunden in diesen Titel eintauchen ohne es zu merken. Mit Red Dead Online in der Beta Phase wird es zudem nicht mehr lange dauern bis sich die Spieler mit einer Gruppe von Freunden zusammenschließen können.


sea-of-thieves-xbox-one-s-spiel

Sea of Thieves

Rare

Rare’s Sea of Thieves ist eines der langerwarteten Spiele und ist nun endlich erhältlich. Mit einer atemberaubenden Online-Spielwelt und einem guten Gespür für Abenteuer, ist dies ein Spiel auf dass die Xbox One stolz sein kann. Als Spieler könnt ihr entweder alleine lossegeln oder euch einer Partie anschließen (wir empfehlen definitiv letztere Variante) um euch mit erfolgreich beendeten Quests einen Namen als Pirat zu machen.

Sea of Thieves soll sich als Online-Spiel auch in Zukunft ständig weiterentwickeln. Aber selbst zu seinem Release ist es ein Muss für jeden der jemals davon geträumt hat ein Pirat zu sein.


Call of Duty: Modern Warfare Xbox One Spiel

Call of Duty: Modern Warfare

Infinity Ward, High Moon Studios, Beenox, Raven Software

Das Reboot von Call of Duty: Modern Warfare war eines der meist erwarteten Spiele 2019 und dies bedeutete auch, dass das Franchise wieder zurück zu seinen Wurzeln kehrt. Hierbei wurden bei dem Ego Shooter-Dauerbrenner nicht nur auf jeglichen Krams wie Jetpacks, Doppelsprünge und andere futuristische Spielerin verzichtet, sondern auch auf den beliebten Zombie-Modus.

Die Wahl des Titels war natürlich kein Zufall, denn bereits das Originalspiel aus dem Jahre 2007 war ein absoluter Meilenstein und das erfolgreichste Call of Duty aller Zeiten. Activision möchte an diesem Erfolg anknöpfen und eine fundierte Darstellung des militärischen Engagements im 21. Jahrhundert widerspiegeln.

Somit dreht es sich bei dem neuesten Teil um ein eher realistisches Bild des Krieges, wobei sich der Titel Modern Warfare eher auf die Waffen sowie Ausrüsten bei aktuellen Einsetzen bezieht.

Während Call of Duty: Modern Warfare wie bereits damals schon mit seiner Kampagne vor allem in der Medienlandschaft sehr aneckt, ist es seit langem der beste Teil der Spielreihe.


Assassins-Creed-Odyssey-Xbox-One-S-Spiel

Assassin's Creed Odyssey

Ubisoft Quebec

Assassin's Creed Odyssey ist der neueste Teil der Action-Adventure Serie und findet zum Zeitpunkt des Peloponnesischen Krieges statt. Ihr schläft in die Rolle von Alexios oder Kassandra, die versuchen die Wahrheit über ihre Vergangenheit herauszufinden während sie sich als Söldner durchs antike Athen kämpfen.

Odyssey hat sich nicht nur wegen der atemberaubenden Grafik einen Platz in unserer Sammlung der besten Xbox One Spiele verdient, sondern auch wegen seiner perfekten Spielmechanik und dem gigantischen Umfang der uns zu keiner Sekunde gelangweilt hat.


Gears-5-Xbox-One-S-Spiel

Gears 5

Black Tusk Studios

Ausnahmsweise mussten sich Gears-Fans dieses Mal auf einen neuen Teil ein wenig gedulden, aber das Warten hat sich auf alle Fälle bezahlt gemacht.

In Gears 5 spielt ihr die weibliche Heldin Kait Diaz, die sich nach der Geschichte von Gears of War 4 mit dem Tod ihrer Mutter und vielen anderen familiären Problemen auseinandersetzt. Die Menschheit steht natürlich auch im fünften Teil wieder in Gefahr und muss sich dem sogenannten Schwarm stellen, ein Volk aus insektenartigen und humanoiden Kreaturen.


Cuphead Xbox One S Spiel

Cuphead

Studio MDHR

Nach langer Entwicklung und viel Vorfreude ist der Xbox Indie Exklusivtitel Cuphead endlich da. War er das Warten wirklich wert? Zweifellos. Cuphead ist ein Run-and-Gun-Plattformer mit stationären Bosskämpfen.

Mit einer Optik und einem Soundtrack die aus den Animationsfilmen der 30er Jahre inspiriert sind sowie einer Spielmechanik wie wir sie von den Plattformern der 80er Jahre kennen, hat uns dieses Spiel sofort in seinen Bann gezogen. Es ist wunderschön anzusehen und sein Gameplay ist so herausfordernd, dass ihr häufig frustriert sein werdet vom vielen Sterben.

Wir haben Cuphead so sehr genossen, dass wir es unbedingt in unserer Liste der besten Xbox One Spiele verewigten mussten.

Dieser tolle Indie Titel ist nur für Xbox und PC erhältlich und ist ein absolutes Must Play.


Ori and the Will of the Wisps Xbox One Game

Ori and the Will of the Wisps

Moon Studios

Ori and the Blind Forest war jahrelang auf unserer Liste der besten Xbox One Spiele und eines unserer persönlichen Lieblings Jump-’n’-Runs. Es sieht nicht nur wunderschön aus, sondern ist auch sehr herausfordernd und strahlt durch Persönlichkeit. Dieses Jahr erschien mit Ori and the Will of the Wisps nun endlich die heiß ersehnte Fortsetzung und stellt die ungewöhnliche Patchwork Familie vor neue Herausforderungen.

Die Fortsetzung enthält mit dem neuen Shard-System einige neue Kampfelemente, wodurch Oris Fähigkeiten leichter angepasst werden können.

Wenn ihr mal etwas für zwischendurch sucht und einfach mal keine Lust habt auf einen schnellen Ego-Shooter oder ein endlos langes Rollenspiel, dann bekommt ihr mit Ori and the Will of the Wisps ein knackiges Abenteuer mit rund 12 Stunden Spielzeit geboten.


Halo 5 Xbox One Spiel

Halo 5: Guardians

343 Industries

Halo ist ein Franchise das die Xbox lange Zeit als Plattform definiert hat und mit Halo 5: Guardians erhalten wir nun einen würdigen Nachfolger der Serie. Mit einer neuen Einzelspieler-Kampagne und den üblich spannenden Mehrspieler-Kämpfen ist der neuste Ableger ein Muss für jeden Gamer.

Auch wenn die Kampagne zugegebenermaßen nicht die allerbeste ist, glänzt dafür der Multiplayer Modus umso mehr und ist die perfekte Wahl für jeden der gerne mit seinen Freunden online zockt.


Control Xbox One S Spiel

Control

Remedy Entertainment

Ihr verkörpert die Hauptprotagonistin Jesse Faden, die bereits zu Anfang des Spiels die Rolle der neuesten Direktorin des Federal Bureau of Control übernimmt. Hierbei handelt es sich um eine Regierungsbehörde, die für paranormale Aktivitäten zuständig. Aber die Beförderung bringt auch einige Probleme mit sich, denn eine paranormale Kraft scheint einen Angriff auf die Behörde abzusehen.

Das Entwicklungsstudio hat hierbei abermals bewiesen, wie man ein wirklich komplexes Thema cineastisch und spielerisch perfekt umsetzen kann. Die Story von Control ist eine Mischung aus Twin Peaks sowie True Detective und wenn euch diese Serien nichts sagen sollten, dann lasst euch zumindest gesagt sein, dass extrem spannend und vor allem mysteriös zugehen wird.


The Outer Worlds Xbox One S Spiel

The Outer Worlds

Obsidian Entertainment, Virtuos

Wart ihr auch so enttäuscht von Fallout 76 wie wir? Dann hat das Studio Obsidian Entertainment die perfekte Wiedergutmachung für euch.

Das SciFi-Rollenspiel erweckt euch aus einem Winterschlaf und wirft euch direkt in die Zerstörung der Kolonie von Halcyon. Diese befindet sich am Rande der Galaxis und wird von gigantischen Unternehmen angetrieben. In diesem Spiel bekommt ihr ein abgedrehtes und lustiges Abenteuer geboten, welches vor allem die Fallout Fans unter euch glücklich stellen wird.


Mittelerde: Schatten des Krieges Xbox One Spiel

Mittelerde: Schatten des Krieges

Monolith Productions, IUGO

Mittelerde: Schatten des Krieges ist die Fortsetzung von Mittelerde: Mordors Schatten und baut auf all seinen Stärken auf.

Dieser Teil versetzt euch abermals in die Rolle von Talion und führt euch zurück in eine wunderschön realisierte Welt voller Originalität. Wenn ihr ein Fan des ursprünglichen Spiels wart solltet ihr euch unbedingt Schatten des Krieges anschaffen, da dies in fast jeder Hinsicht eine Verbesserung darstellt.


rise-of-the-tomb-raider-xbox-one-s-spiel

Rise of the Tomb Raider

Crystal Dynamics

Obwohl es sich hier um eine Fortsetzung des Prequels über das junge Leben von Lara Croft handelt, fühlt es sich immer noch wie ein waschechtes Tomb Raider an das erwachsen geworden ist. Das Franchise neu zu starten war durchaus eine mutige Entscheidung und auch wenn es auf den ersten Blick nur wie eine Kopie der erfolgreichen Uncharted Reihe scheint, ist Rise weitaus mehr.

Es gibt jetzt eine realistische offene Spielwelt, die sich anfühlt als gäbe es auch wirklich was zu tun als andauernd nur Collectibles zu sammeln um schneller an Erfahrungspunkte zu kommen. Natürlich gibt es auch Gräber. Das mag vielleicht albern klingen wenn man den Titel bedenkt, aber sein Vorgänger legte darauf eher wenig wert. In Rise sind sie jedoch komplexer und zahlreicher vorhanden. Rise hat dank der Drehbuchautorin Rihanna Pratchett auch eine der besten Geschichten aus all den Tomb Raider Teilen zu erzählen und kann hier und da sogar ziemlich ergreifend sein.

Also gibt der Einöde von Fallout 4 mal eine Pause und zeigt Lara ein wenig Liebe.


Forza Horizon 4 Xbox One S Spiel

Forza Horizon 4

Turn 10 Studios, Playground Games

Während die traditionellen Teile der Forza Serie eher an klassische Rennspiele erinnern, strotzt Horizon vor Farben und hat auch keine Probleme damit wenn ihr euch bei einem Off Road Rennen mal etwas schmutzig macht.

Forza Horizon 4 führt die Traditionen des Ablegers fort und führt euch in exotischen Autos durch wunderschöne Landschaften.

Wie jedes Spiel mit einer offenen Welt werdet ihr auch hier für eure Erkundungstouren belohnt und bietet dabei eine tolle Kampagne mit jeder Menge Nebenaufgaben. Teil vier hat in unserer Redaktion für jede Menge Spaß gesorgt und ist auf jeden Fall seinen Kauf wert.


Titenfall 2 Xbox One S Spiel

Titanfall 2

Respawn Entertainment, LLC

Der erste Teil von Titanfall war schon ein grandioses Spiel - und zwar so grandios, dass er sich eine lange Zeit zwischen unseren besten Xbox One Spielen breit machte. Doch mit der Fortsetzung Titanfall 2 verbessert sich der Titel auf jede erdenkliche Weise: Die Bewegungen sind flüssiger, es gibt eine größere Auswahl an Titanen und endlich die von den Fans gewünschte Einzelspieler-Kampagne, die euch besonders storytechnisch umhauen wird.


Battlefield-1-Xbox-One-S-Spiel

Battlefield 1

EA DICE, Danger Close

Battlefield 1 bietet eine unterhaltsame und packende Einzelspieler Kampagne die einen neuen Standard für Ego Shooter setzt. Die Kampagne ist in sechs Abschnitte aufgeteilt die jeweils einem anderen Charakter und einer anderen Frontlinie folgen. Sie fühlt sich nie repetitiv oder langweilig an und fügt sich nahtlos in den Multiplayer Modus des Spiels ein der zwar vertraut ist, aber auch die dringend benötigten Neuerungen beinhaltet.

Grafisch beeindruckend, unterhaltsam und manchmal doch recht emotionsgeladen ist Battlefield 1 für uns eines der besten Xbox One Spiele.


FIFA-20-Xbox-One-S-Spiele

FIFA 20

Electronic Arts, EA Canada, EA Bucharest, EA Romania

FIFA ist wohl eines der meisterwartesten Spielereihen für die Konsole und jedes Jahr aufs neue ein gefundenen Fressen. Das neueste und wohl größte Update in Form von FIFA 20 ist nun endlich erhältlich und verewigt sich direkt auf unserer Liste der besten Xbox One Spiele.

Im Vergleich zu den letzten Teilen hat EA diesmal einige mutige Schritte gewagt und ist dabei vor allem auf die Wünsche der Community eingegangen.

Neben zahlreichen Veränderungen in den Spielmodi gibt es auch eine Reihe Erneuerungen für den beliebten Couch Coop. Für uns ist es bereits um Meilen besser als die FIFA Spiele der vergangenen Jahre und das bestätigen uns auch die Reaktionen der Fans.


DOOM Eternal Xbox One S Spiel

Doom Eternal

id Software, Nerve Software, Midway Games

Das Reboot von Doom geht nun endlich in die zweite Runde uns ist besser als je zuvor. Mit Doom Eternal bekommt ihr nicht nur die altbekannte Splatter-Orgie aus der Ego-Perspektive geboten, sondern auch einen Hauch von RPG.

Wenn euch die Story eines Spiels nicht wirklich wichtig ist und ihr stattdessen auf ordentlich Action und Gewalt in Kombination mit einem geilen Gaming Soundtrack aus seid, dann ist Doom Eternal eines der besten Xbox One Spiele 2020.


Fortnite Xbox One Spiel

Fortnite

Epic Games, People Can Fly

Fortnite Battle Royale ist ein absolutes Phänomen. Es lässt 100 Spieler auf einer einzigen Karte gegeneinander antreten. Ein unterhaltsames, cartoonartiges Gameplay mit einer harten Konkurrenz und hat mittlerweile Millionen von Gamern auf der ganzen Welt in den Bann gezogen.

Beim Start werdet ihr auf eine Insel ohne Waffen oder Rüstung geworfen. Ihr müsst nach Ausrüstung suchen und um euer Leben kämpfen, um der letzte Spieler (oder die letzte Gruppe) zu sein und die Runde zu gewinnen. Der Haken dabei ist, dass sich der Spielkreis im Verlauf des Spiels verkleinert und die Spieler in engere Gefechte gezwungen werden. Das Beste ist jedoch, dass das Spiel auf der Xbox One kostenlos erhältlich ist. In-Game-Käufe (IGK) sind auf rein kosmetische Optionen beschränkt.

Wenn ihr finanziell relativ eingeschränkt seid und etwas braucht um euch bis zum nächsten großen Release auf Trapp zu halten, ist Fortnite besser als jedes andere Spiel.

Für Einsteiger haben wir einen Fortnite Guide parat.


Apex Legends Xbox One Game

Apex Legends

Respawn Entertainment

Apex Legends ist auf den Battle Royale Zug aufgesprungen und hat sich äußerst gut geschlagen. Das Game vom Entwickler Respawn spielt im selben Universum wie Titanfall und ist ein teambasierter Ego-Shooter in dem sich Dreiergruppen auf einer Karte mit 60 Spielern gegeneinander behaupten müssen.

Einer der Unterschiede zu der Konkurrenz wie PUBG oder Fortnite ist, dass man bei Apex Legends einen von acht Charakteren wählen muss, die jeweils mit verschiedenen Fähigkeiten ausgestattet sind. Man könnte es sich daher so vorstellen, wie ein Hybrid zwischen Fortnite und Overwatch.

Apex Legends ist das beste Xbox One Spiel für Battle Royale Liebhaber, die gerne auf die Baufunktion von Fortnite und den Realismus von PUBG verzichten können. Zudem sorgt das clevere Ping-System für einen höheren Spielspaß mit zufälligen Squads und die einzigartigen Fähigkeiten der Klassen gestalten es um einiges dynamischer. Hatten wir eigentlich schon erwähnt, dass Apex komplett kostenlos erhältlich ist? Also auf zum Xbox Live Marktplatz und den Download starten!


Dragon Age: Inquisition Xbox One Spiel

Dragon Age: Inquisition

BioWare

Inquisition ist das sprichwörtliche RPG-Bankett - eine 200-stündige Reihe von Quests, Landschaften wie man sie sonst nur von Postkarten kennt und gut geschriebene Dialoge zwischen den einzelnen Charakteren die vielleicht ein bisschen zu vertraut wirken, aber es dafür mit einer riesigen Vielfalt wieder gut gemacht werden.

Es lässt euch nicht nur eine vierköpfige Gruppe von Abenteurern übernehmen, sondern auch eine private Armee mit einem eigenen Schloss samt strategischem Meta-Spiel, indem ihr es gegen eine mysteriöse dämonische Bedrohung aufnehmt.

Die Wahl der Unreal Engine sorgt für weitere offene Umgebungen und Kämpfe mit jeder Menge Spezialeffekten - glücklicherweise kann man Letzteres anhalten um Befehle zu erteilen. Ein echter Genre-Gigant und definitiv eines der besten Xbox One Spiele 2020.


GTA V Xbox One Spiel

Grand Theft Auto V

Rockstar North

Eines der besten Spiele der letzten Generation unter den Besten dieser Generation ist zugegeben ziemlich langweilig, aber GTA V auf der Xbox One ist in seinem neuen HD Look, imposanter Weitsicht und schnellerer Bildrate einfach zu gut um es zu ignorieren.

Zu den praktischen Vorteilen gehört unter anderem ein Modus aus der Egoperspektive, bei dem sich der Titel wie ein anderes Spiel anfühlt, obwohl die Missionen, Tools und Charaktere identisch sind. Die neue Perspektive rückt die Aufmerksamkeit von Rockstars Vorliebe für Details in den Vordergrund und erlaubt es euch, die Fülle von Situationskomik und Umgebungsdetails der Landschaft besser schätzen zu lernen.

Der Online-Modus von GTA V bleibt ein lästiger Nervenkitzel, egal ob ihr mit Freunden rumfahrt und Stunts macht oder einen der zahlreichen Überfälle absolviert. Es ist wahrscheinlich der beste Ort um auf Xbox Live abzuhängen.


Hellblade Xbox One Spiel

Hellblade: Senua's Sacrifice

Ninja Theory

Hellblade: Senua’s Sacrifice ist der erste Versuch von Entwickler Ninja Theory ein eigenes Spiel zu veröffentlichen und das ist eine ziemliche Leistung. Das Spiel folgt Senua, einer keltischen Kriegerin, die an Psychosen leidet und in die Hölle reist um ihren verloren Geliebten zu retten.

Das Spiel verwendet eine interessante Mischung aus binauralem Ton und innovativen visuellen Effekten, um Senua’s Erfahrung mit ihrer Psychose dem Spieler zu vermitteln was zu einem Spiel führt, das sich so ziemlich von allem unterscheidet was ihr in letzter Zeit gezockt habt.

Aufwühlend, aufschlussreich und äußerst unterhaltsam zu spielen, ist dies ein Spiel das einen Blick wert ist und wir freuen uns, dass es auf der Xbox One sein Debüt feierte. Besitzer einer Xbox One X haben den Vorteil, dass sie zwischen drei visuellen Modi wählen können die entweder die Auflösung, Bildwiederholfrequenz oder Optik unterstützen.


Overwatch Xbox One S Spiel

Overwatch

Blizzard Entertainment

Overwatch war zweifellos eines unserer Lieblingsspiele die jemals auf Xbox One veröffentlicht wurden. Es ist ein klassischer teambasierter Mehrspieler-Ego-Shooter von Blizzard, der zwei sechsköpfige Teams aus völlig unterschiedlichen Charakteren in einem hellen und cartoonartigen Science-Fiction-Universum gegeneinander duellieren lässt. Und obwohl es einem Call of Duty sehr ähnelt, dreht Overwatch die traditionellen Shooter auf den Kopf indem es seinen Charakteren einzigartige Fähigkeiten hinzufügt.

Eine Tolle Grafik, enge Karten und eine gute Auswahl an Charakteren die es alle Wert sind einmal ausgetestet zu werden. Overwatch ist ein guter altbewährter Spaß und bekommt unsere uneingeschränkte Empfehlung.


Resident Evil 2 Xbox One S Spiel

Resident Evil 2

Capcom

Resident Evil 2 ist zurück und zwar in Form eines wunderschönem Remakes. Die Neuauflage hat nicht nur bei Fans eingeschlagen wie eine Bombe, sondern auch Neulinge in seinen Bann gezogen. Das Remake ist unser persönlicher Favorit auf dieser Liste und dank toller Grafik, fiesen Gegnern sowie kniffeligen Rätseln definitiv eines der besten Xbox One Spiele 2020.


The Witcher 3: Wild Hunt Xbox One Spiel

The Witcher 3: Wild Hunt

From Software

Mit Geralt hatte man nicht gerade das flüssigste Spielvergnügen auf Konsolen, aber nach einigen harten Patches und vielen wütenden Worten über visuelle Abstriche haben wir ein RPG mit enormem Spielraum und Storytelling bekommen.

Ganz zu Schweigen vom Kampfsystem und Gwent dem Kartenspiel im Spiel. Dann wäre da noch das Crafting-System mit dem man sich stundenlang beschäftigten kann und die Alchemie. Dies sollten nun aber auch genug Gründe sein um es zu einem der besten Xbox One Spiele zu machen.

In der quasi-offenen Welt von The Witcher 3 gibt es also selten Mangel an Dingen mit denen ihr euch beschäftigen könnt und obendrein befindet ihr euch in einem Universum, das sich mit einem Fantasy Setting umgibt ohne sich auf die gleichen Elemente zu verlassen die wir seit Tolkien satt haben. Eine mehr als willkommene Abwechslung.


Minecraft Xbox One S Spiel

Minecraft

Mojang, Xbox Game Studios, Markus Persson, Telltale Games, 4J Studios, Other Ocean Interactive

Minecraft wurde vor fast zehn Jahren veröffentlicht, aber es ist immer noch bei Erwachsenen und Kindern gleichermaßen beliebt. Das Open World Spiel ermöglicht es Spielern mit Blöcken in einer 3D-generierten Welt zu bauen und ist somit ein perfektes kreatives Umfeld für künstlerisch Neugierige.

Wenn ihr weniger kreativ seid, habt ihr außerdem die Möglichkeit die Welt zu erkunden, Ressourcen zu ernten, Gegenstände herzustellen und sich mit Gegnern zu messen.


Sekiro: Shadows Die Twice Xbox One Spiel

Sekiro: Shadows Die Twice

From Software

Der neueste Titel von FromSoftware namens Sekiro: Shadows Die Twice stellt selbst seine Fans vor harte Herausforderung und setzt damit der Souls Reihe noch mal einen oben drauf.

Sekiro bestraft seine Spieler um einiges mehr als seine Vorgänger, aber ist im Gegenzug genauso lohnenswert, wenn ihr wieder einen der widerspenstigen Gegner erledigt habt. Mit der perfekten Mischung aus Härte und Schönheit ist es für uns eines der besten Xbox One Spiele 2020.


Die besten Xbox One Spiele FAQ: Häufig gestellte Fragen

Welches ist das beste Xbox One Spiel? Die Antwort auf diese Frage hängt in erster Linie von eurem persönlichen Geschmack ab und davon welches Genre ihr bevorzugt. Wir haben daher versucht auf unserer Liste so viele Genre wie möglich unterzubringen, also sollte zumindest der ein oder andere Titel für euch dabei sein.

Welches ist das beliebteste Spiel auf der Xbox One? Nach wie vor hält der Hype um Battle Royale an und daher sind wohl die derzeit meistgespielten Titel Fortnite und Apex Legends. Aber auch Action Adventures wie Red Dead Redemption 2 sind äußerst begehrt.

Welches Modell solltet ihr nutzen? Auch wenn wir derzeit die nächste Generation an Konsolen kaum abwarten können, ist es weiterhin eine berechtigte Frage mit welchem Modell ihr eure Xbox One Spiele zocken solltet. Hier solltet ihr entweder zur Xbox One S oder Xbox One X greifen. Die Xbox One S ist derzeit bereits für unter 250 Euro erhältlich und die neue All-Digital Edition kommt für zirka denselben Preis direkt mit drei Spielen. Für alle die jedoch einen neueren Gaming Fernseher besitzen und auf mehr Leistung sowie eine hübschere Optik stehen, ist die Xbox One X die beste Wahl.

Solltet ihr euch lieber eine PlayStation 4 oder Xbox One zulegen? Dies ist nicht so einfach zu beantworten und hängt wohl von eurem persönlichen Geschmack und Vorhaben ab. Schaut doch hierzu am besten Mal in unserem PS4 Spiele Artikel vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.