More

    Die besten Xbox Series X und S Spiele 2021

    Eine neue Konsolengeneration bringt bekanntlich auch eine neue Liste an Games mit sich und auch wenn es um Microsofts neue Konsole bisher noch ziemlich mau aussieht, haben wir uns dennoch dazu entschlossen einen Artikel über die besten Xbox Series X und S Spiele zu verfassen. Dieser beinhaltet derzeit in erster Linie überarbeitete Xbox One Spiele bzw. plattformübergreifende Titel, da bisher kaum Exklusivtitel für die neue Generation erschienen sind.

    Bei den optimierten Versionen bekommt ihr dafür aber auch eine bessere Auflösung sowie eine höhere Bildwiederholrate geboten. Am Erscheinungsdatum der Xbox Series X und S ließen sich bereits 30 der älteren Spiele mitsamt Upgrade auf den neuer Konsole zocken.

    Und da es sich bei der neuen Konsolengeneration im Grunde genommen auch nur um ein Upgrade handelt, könnt ihr davon ausgesehen, dass sich all eure Xbox One Games auch auf der Series X und S spielen lassen. Darüber hinaus könnt ihr den Service des Xbox Game Pass nutzen. Dieser kostet gerade einmal 9,99 € im Monat und bietet euch Zugang zu mehr als 100 Spielen. Darunter befinden sich sowohl Exklusivtitel wie Forza Horizon 4 als auch AAA-Titel von Drittanbietern wie Star Wars Jedi: Fallen Order.

    Unsere Liste der besten Xbox Series X Spiele ist alphabetisch sortiert und enthält aktuell nur sieben Titel. Aus diesem Grund lohnt es sich für euch in den kommenden Monaten noch mal vorbeizuschauen, denn bis dahin sollten definitiv weitere Veröffentlichungen in diesem Beitrag Einzug erhalten haben.

    Assassin’s Creed Valhalla Xbox Series S Spiel

    Assassin’s Creed Valhalla

    Ubisoft Montreal
    Bei Assassin’s Creed Valhalla werdet ihr permanent ins Staunen geraten und im Vergleich zu seinen Vorgängern hat es trotz seiner immensen Größe auch keine Nebenquests mehr, die sich wie Lückenfüller anfühlen. In der offenen Spielwelt von Valhalla stößt ihr anstelle der klassischen Sidequests auf sogenannte World Events. Diese sind gefüllt mit Stealth-Aspekten sowie Rätseln und typischen Herausforderungen, die man aus aus Plattformern kennt. Auch die Geschichte des Spiels weiss durchaus zu überzeugen. Neben den Hauptmissionen befinden sich in den verschiedenen Regionen tolle Nebenaufgaben und wiederkehrende Charaktere, die alle zur Hauptstory beisteuern. All dies in Kombination mit den Rollenspiel-Elementen der letzten beide Teile (Origins und Odyssey) machen Assassin’s Creed Valhalla zu einem der besten Xbox Series X Spiele 2021.

    Destiny 2 Xbox Series S Spiel

    Destiny 2

    Bungie
    Obgleich Destiny 2 schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ist es nach wie vor äußerst beliebt und eines der besten Ego-Shooter. Dank der Optimierungen für die Xbox Series X wurde selbst unsere Sucht nach dem Online-Shooter wieder erweckt. Im November 2020 haben wir mit dem Jenseits des Lichts DLC die mittlerweile fünfte Erweiterung erhalten. Hier erwartet euch ein ganz neuer Schauplatz im Wüsten-Setting namens Jupitermond Europa, eine neue Kampagne und vieles mehr. Mit dem passenden Gaming Fernseher könnt ihr den PvP-Modus nun auch mit 120 fps sowie einer verbesserten Grafik spielen. Ein weiteres Highlight von Destiny 2 für die Xbox ist, dass ihr eure Charaktere via Game Pass übertragen könnt.

    Gears 5 Xbox Series S Spiel

    Gears 5

    Black Tusk Studios
    Wie bei jedem Gears of War Spiel ballert ihr euch auch im fünften Teil in Third-Person durch Horden von Gegnern. Zur Veröffentlichung der Xbox Series X und S erhielt der Titel nun sein wohlverdientes Update. Jetzt könnt ihr Gears 5 mit aufpolierter Grafik und 120 fps zocken, wodurch es unserer Meinung nach zu einem der bestaussehendsten Spiele auf der Konsole wird. Seit Dezember ist nun auch der erste Story-DLC erhältlich, der für alle Game Pass Ultimate Abonnenten sogar kostenlos ist. Mit drei neuen Charakteren sorgt die Erweiterung für ein paar innovative Neuerungen und bringt frischen Wind ins mittlerweile fast zwei Jahre alten Spiel.

    Gears Tactics Xbox Series S Spiel

    Gears Tactics

    Splash Damage, Black Tusk Studios
    Die Spielreihe Gears of War sollte allen Xbox Spielern ein Begriff sein und ist mit einer der erfolgreichsten Franchise des Systems. Mit Gears Tactics hatten PC Gamer Mitte 2020 die Möglichkeit erstmals in den Ableger der Erfolgsreihe einzutauchen. Im Vergleich zu den anderen Titeln der Serie handelt es sich bei Tactics nicht um ein Third-Person-Shooter, sondern um ein rundenbasiertes Strategiespiel. Seit November können nun auch Konsoleros die Geschichte von Gabe Diaz (Vater von Kait Diaz, Gears 5) miterleben und in taktischen Kämpfen à la XCOM gegen Soldaten und Horden von Heuschrecken antreten. All eure Einheiten gehören verschiedenen Klassen an und jede dieser verfügt über einen cleveren Fähigkeitsbaum, der euch ermöglicht neue Talente zu erlernen oder andere auszubauen. Ein absoluter Must-have Titel in jeder Sammlung an Xbox Series X und S Spielen.

    Halo The Master Chief Collection Xbox Series S Spiele

    Halo The Master Chief Collection

    343 Industries, Bungie, Saber Interactive, Splash Damage, Certain Affinity, Rockstar Dundee, United Front Games
    Zu der Halo Reihe gibt es wohl nicht mehr viel zu sagen. Die Master Chief Collection des Flaggschiffs der Xbox umfasst alle wichtigen Teile der Serie (Halo 1 – 4 sowie alle DLCs) und wurde für die Xbox Series X und S bereits überarbeitet, um eine 4K-Auflösung und eine höhere Bildwiederholrate zu ermöglichen. Hier laufen die jeweiligen Teile nun in unglaublichen 120 fps auf einem TV ab, was sich gerade bei Ego-Shootern ordentlich auszahlt. Auch die Multiplayer-Community von Halo kann sich derzeit über jede Menge Zuwachs und kurze Warteseiten bei Online-Sessions erfreuen. Aber auch die Kampagne ist dank visuellen Verbesserungen besser als je zuvor. Wie ihr seht, gehört die Halo Master Chief Collection in jede Sammlung und sollte unter keinen Umständen verpasst werden.

    Hitman 3 Xbox Series S Spiele

    Hitman 3

    IO Interactive
    In Hitman 3 bekommt ihr abermals die Aufgabe als Agent 47 verschiedene Ziele in recht offenen Leveln zu eliminieren. Die Settings könnten mit Schauplätzen wie Berlin, Dubai, Mendoza, Dartmoor und Chongqing imposanter kaum sein, aber auch Level aus den vergangenen zwei Teilen lassen sich in den neuesten Ableger importieren und spielen. Anstelle von den üblichen Schießereien, wie wir es aus anderen Games kennen, geht es in Hitman 3 darum eure Umgebung erstmal ausgiebig zu erkunden, Hinweise zu erkennen, NPCs auszuschalten und deren Klamotten zu klauen sowie mehr über eure Zielperson herauszufinden. Ihr könnt euch zwar auch versuchen durch die Level durchzuballern, aber die Mechaniken sind dabei nicht ansatzweise so gut wie in anderen Third-Person Spielen à la Gears 5. Bei Hitman 3 liegt der Fokus auf dem Stealh-Gameplay und dies macht es sogar so gut, dass es der Titel auf unsere Liste der besten Xbox Series X Spiele geschafft hat.

    Immortals: Fenyx Rising Xbox Series S Spiele

    Immortals: Fenyx Rising

    Ubisoft Quebec, Ubisoft Milan
    Auch wenn der Name etwas billig klingen mag, ist Immortals Fenyx Rising eines der besten Open World Rollenspiele der letzten Jahre. Ihr schlüpft in die Rolle des griechischen Kriegers Fenyx, der nach einem Schiffbruch auf einer Goldinsel gestrandet ist. Auf der Insel herrscht jede Menge Chaos und es liegt an euch diesen wieder in Ordnung zu bringen. Von den Kampfmechaniken hat uns das Xbox Series X Spiel stark an die Assassin’s Creed Reihe erinnert, die immer wieder durch wirklich tolle physikbasierte Rätsel unterbrochen werden (Zelda lässt grüßen). Der Titel ist zwar nicht sonderlich innovativ, aber die Kombination aus all den verschiedenen Elementen haben bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

    Ori and the Will of the Wisps Xbox Series S Spiel

    Ori and the Will of the Wisps

    Moon Studios
    Ori and the Will of the Wisps ist eines der besten Matroidvainas und dank niedriger Systemanforderungen sogar eines der besten Laptop Spiele. Bereits nach dem ersten Update am Erscheinungstermin der Xbox Series X und S ließ sich der Titel bei hochskalierten 6K und 60 fps zocken. Vorausgesetzt wird selbstverständlich ein dementsprechend leistungsstarker Gaming Fernseher, um all die Probleme wie Tearing und Stuttering vermeiden zu können. Ori hat sich wirklich noch nie so flüssig durchs Gebiet Niwen fortbewegt und auch Kämpfe und Menüs könnten sich angenehmer kaum anfühlen. Wie bereits erwähnt, ist Ori and the Will of the Wisps für uns eines der besten Metroidvanias sowie Jump ’n’ Runs 2021 und in seinem Genre derzeit ungeschlagen.

    Tetris Effect: Connected Xbox Series S Spiel

    Tetris Effect: Connected

    Monstars, Resonair
    Bei Tetris Effect: Connected wird das klassische Spielprinzip mit einem tollen Multiplayer-Modus und einer ordentlichen Ladung EDM aufgepeppt und mit einer Lichtshow aus Partikeln versehen, die abgefahren kaum sein könnten. Das Spiel ist dabei vor allem ein audiovisueller Genuss, der uns so fühlen lässt als wären wir gerade auf einem Rave. Auch wenn das Gameplay alles in allem unverändert bleibt, kommen zumindest ein paar Interessante Eigenschaften hinzu. Das Beste an dieser Version des Spiels ist allerdings der Multiplayer-Modus namens Connected. Hier schließt ihr euch entweder mit einem Freund oder einem weiteren Online-Spieler zusammen und tretet gegen zahlreiche Bosse an. Diese drehen entweder das ganze Brett auf den Kopf oder zwingen euch übergroße Steine auf. Tetris Effect: Connected ist nicht nur eine schöne Hommage ans Original, sondern verpasst dem bekannten Spielprinzip einen neuen Anstrich und ist daher nicht umsonst eines der derzeit besten Xbox Series X und S Spiele.

    The Medium Xbox Series S Spiel

    The Medium

    Bloober Team

    Bis zum Veröffentlichungszeitpunkt des Updates zu unserem Beitrag der besten Xbox Series X Spiele ist The Medium der einzige Exklusivtitel für die neue Konsolengeneration der Xbox und somit nicht einmal für die Xbone erhältlich. Dies liegt wohl in erster Linie daran, dass das Game zwei Engines gleichzeitig ablaufen lässt und somit relativ hohe Systemanforderungen hat. Der Grund dafür ist, dass ihr die Hauptprotagonistin Marianne gleichzeitig durch die Welt der Lebenden als auch durch eine Geisterwelt steuert. The Medium hat uns dabei stark an das Action-Adventure Alan Wake erinnert, da es sich dem Subgenre “Psychological Thriller” annimmt. Solltet ihr im Besitz des Xbox Game Passes sein, könnt ihr das exklusive XBS|X Spiel derzeit sogar komplett kostenlos zocken.

    Ab dem 3. September 2021 soll The Medium nun auch für die PlayStation 5 erscheinen und es somit evtl. sogar auf unsere Liste der besten PS5 Spiele schaffen.

    Yakuza: Like A Dragon Xbox Series S Spiel

    Yakuza: Like A Dragon

    Ryu Ga Gotoku Studio
    Mit Yakuza: Like a Dragon erhaltet ihr vorab gesagt nicht den besten Teil der Serie, aber es ist dennoch eines der besten Xbox Series X und S Spiele, die ihr aktuell zocken könnt. Zudem ist es unserer Meinung nach auch ein guter Einstieg in das Franchise, wenn ihr bisher noch keine Berührungspunkte mit Yakuza gehabt haben solltet. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern wird bei Like a Dragon in rundenbasierten Kämpfen anstelle von Echtzeit-Schlägereien gespielt, die perfekt ins Setting passen und ein weitaus komplexeres Kampfsystem ermöglichen.
    7f9f4d56a609d2ea0d7c4f88832619fc?s=96&d=mm&r=g
    Dennishttps://www.perfekt-zocken.de
    Konsolero durch und durch (PS4 + Switch). Seit kurzem, aus Liebe zu Apple Arcade, auch unter die Mobile Gamer gegangen.

    YouTube

    Neueste Beiträge

    Ähnliche Beiträge