Skip to main content

Gamewarez Relax Series – Perfekt zum Zocken, Chillen und Musikhören

Mit dem Gamewarez Sitzsack Classic haben wir euch das erste Produkt des Unternehmens vorgestellt. Nun erwartet euch mit der Relax Series zwar eine ähnliche Variante, aber vollkommen andere Art der Entspannung.

Ob ihr jetzt gemütlich vor dem Gaming Fernseher die neuesten PS4 Spiele zocken, zu eurer Lieblingsmusik entspannen oder unter dem blauen Himmel etwas chillen wollt. Mit der Gamewarez Relax Series verleiht ihr eurem Vorhaben genau den Komfort den es verdient.

Während sich der Gaming Sessel von Gamewarez bereits bewiesen hat, stellen wir heute die Relax Series auf die Probe. Schauen wir mal ob sich die revolutionäre Wellenform dank der EPS-Kügelchen auch wirklich optimal an den Körper anschmiegt und die Qualität auch hält was sie verspricht.


gamewarez relax series komplett

Design und erster Eindruck

Macht euch auf ein riesiges Paket gefasst, denn mit der Relax Series von Gamewarez erhaltet ihr nicht nur den neuartigen Gaming Sitzsack, sondern auch eine zusätzliche Station auf der ihr eure Beine hochlegen könnt.

Die Gamewarez Relax Series ist in zwei unterschiedlichen Materialien (Mesh/Fabric) und jeweils vier Farbvarianten erhältlich. Wer es gerne etwas bunter in seinem Gaming Zimmer mag, der sollte sich die Mesh Modelle anschauen. Dort könnt ihr zwischen den Farben Rot, Gelb, Blau und sogar Camouflage wählen. Wir haben uns für das klassische RX Blue Modell aus Fabric Material entschieden. Hier kommen Sitzsack sowie Station in einem modernen Schwarzton mit dezenten dunkelblauen Rändern.

Aufgefallen ist sofort, dass sich die Klettverschlusslasche für das Gaming Headset nicht an der linken Seite des Sitzpolsters wie beim Classic befindet, sondern rechts oben an der Rückenlehne. Dort ist die Lasche trotzdem in einer komfortablen Reichweite und erlaubt euch jederzeit einen schnellen Zugriff. An den unteren Seiten des Sitzpolsters befindet sich jeweils eine Tasche in der ihr Dinge wie Fernbedienung, Controller oder Getränke unterbringen könnt.

Zu guter Letzt gibt es noch ein extra Kopfkissen das ihr auf der Rückenlehne ablegen und mittels Klettverschlüssen auf der Rückseite befestigen könnt.

gamewarez relax series headset halterung und kopfkissen

Qualität

Zum Fabric Material: Die Oberfläche besteht aus Polyester und die Innenseite ist zusätzlich mit PVC beschichtet. Es ist also kein Problem falls ausversehen mal irgendwas auf den Sitzsack verschüttet wird. Auch die Nähte sind gut verarbeitet und reißfest. Solange niemand mit einem spitzen Gegenstand auf das gute Teil losgeht, sollte auch niemand zu Schaden kommen. Insgesamt wird der Fabric-Sitzsack der Gamewarez Relax Series dadurch zu einem qualitativen, wasserabweisenden und vor allem robusten Produkt.

Wie sitzt es sich?

Wie der Name schon verrät nimmt ihr bei den Modellen der Gamewarez Relax Series eine eher entspannte Liegeposition ein, während ihr euch beim Classic in einer herkömmlichen aber dennoch komfortablen Sitzposition wiederfindet.

Doch irgendwas passt hier nicht zusammen: In einem Sitzsack liegen? Die Frage klingt schon sehr skurril und warum sollte das Komfortgefühl dann anders sein? Doch wenn ihr erst einmal drin gelegen habt wisst ihr warum. Die EPS-Perlen passen sich ideal dem Körper an und stundenlanges Zocken, Musik hören oder Filme schauen ist kein Problem. Auch für ein kleines Nickerchen ist sich die Gamewarez Relax Edition nicht zu schade.

gamewarez relax series tasche

Fazit zur Gamewarez Relax Series

Die Classic-Reihe hat uns begeistert und bei der Gamewarez Relax Series ist es nicht anders. Ein extrem gemütlicher, ja ich würde sagen Gaming Liegesack, mit dem man die Welt aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Perfekt zum Zocken, Chillen, Musikhören oder, oder, oder.

Vor allem die Qualität und Haltbarkeit des Produktes hat uns überzeugt. Klar benötigt auch die Relax Series mal eine Tankfüllung EPS-Perlen. Aber das bleibt bei keinem Sitzsack der mit diesem Treibstoff genutzt wird aus. Für den Fall der Fälle könnt ihr ohne Weiteres eine sogenannte Refill Bag zu einem angemessenen Preis direkt auf gamewarez.de oder über unseren Amazon-Link nachbestellen.

Doch so sehr wir die Gamewarez Relax Series auch lieb gewonnen haben, Kinder lieben sie mehr und wer welche bei sich zu Besuch oder selbst welche hat, der darf sich vom Komfortgefühl der Gamewarez Relax Series verabschieden und seinen traditionellen Platz auf der alten Couch wieder einnehmen.

Gamewarez Relax Series RX Blue

Gamewarez Refill Bag (100 Liter)

CLOSEX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.