Skip to main content

Gamewarez Sitzsack Classic Series Review

Gamewarez ist ein junges Unternehmen aus dem wunderschönen Butzbach in Hessen dessen Ziel es ist, Konsoleros das Zocken vor dem Gaming Fernseher so angenehm und komfortabel wie möglich zu gestalten. Und während die Augen im PC Gaming Bereich eher auf Schreibtischstühle zum Zocken gerichtet waren, nahm sich Gamewarez die Zeit und revolutionierte den Gaming Sitzsack.

Doch was ist an dem Gamewarez Sitzsack so besonders und warum sollte man nicht einfach in das nächste Möbelhaus fahren und sich einen gewöhnlichen Sitzsack besorgen? Diese Fragen und ob es lohnt in den Gaming Sitzsack von Gamewarez zu investieren erfahrt ihr in unserem Testbericht!


Design und erster Eindruck

Mit der Classic Series von Gamewarez erhaltet ihr einen Gaming Sitzsack aus hochwertigem Material vollgestopft mit EPS-Kügelchen und einer umwerfenden Optik. Den Gaming Sitzsack gibt es in verschiedenen Materialien und unterschiedlichen Farbakzenten. Ob Fabric, Mesh oder Kunstleder und Details in Grün, Blau, Rot, Weiß oder Gelb. Ihr habt die Qual der Wahl und entscheidet welche Variante ihr euch ins Gaming Zimmer stellt.

Wir haben uns für den Cosmic Lightning entschieden. Dieser besteht aus Fabric Material (Oberfläche aus Polyester, Innenseite mit PVC beschichtet) und ist somit nicht nur wasserabweisend sondern auch ziemlich robust. Darüber hinaus sorgt der hellgraue Rand für die farbliche Abwechslung, ganz zu schweigen von der roten Lasche an der Rückenlehne des Gaming Sitzsacks, die das Logo des Unternehmens trägt.

gamewarez sitzsack seitentaschen

An den Seiten des Sitzsackes befinden sich weitere praktische Eigenschaften die den Gaming Sessel noch einzigartiger machen. Auf der rechten Seite bieten euch angenähte Taschen Platz für das Getränk, die Fernbedienung oder sonstige Dinge die ihr unbedingt in Griffweite benötigt. Ist die Tasche zu klein könnt ihr sie dank des Klettverschlusses kinderleicht vergrößern. Gegenüberliegend kann die Klettverschluss Lasche als Halterung für euer Gaming Headset genutzt werden.

gamewarez sitzsack headset halterung

Doch wie sitzt es sich?

Genug über Material und Funktionalität geschnackt. Gehen wir ans Eingemachte und prüfen den Sitzsack auf seine Nehmerqualitäten. Ein Gaming Sessel kann noch so gut aussehen, wenn er unbequem ist und bereits nach einigen Tagen aus allen Nähten platzt, muntert euch auch nicht die schicke Optik wieder auf.

Doch bereits beim ersten Probesitzen überzeugt der Gaming Sitzsack von Gamewarez auf ganzer Linie. Er fällt nicht zusammen, ist robust und sorgt dank der Rückenlehne für eine angenehme und ergonomische Sitzposition. Er eignet sich ideal zum Zocken über mehrere Stunden, aber kann auch genauso gut zum Entspannen genutzt werden. Je nachdem wie ihr euch hinsetzt, könnt ihr die Höhe der Rückenlehne variieren. Es könnte passieren, dass ihr nicht direkt die ideale Sitzposition für euch gefunden habt. Sollte dies der Fall sein, einfach den Sitzsack einmal aufschütteln und einen neuen Versuch starten. Seid ihr zufrieden behält der Gamer Sessel auch seine Form bei und beim nächsten Mal klappt es auf Anhieb.

gamewarez sitzsack

Fazit

Wir haben uns auf den ersten Blick in den Gamewarez Sitzsack verliebt. Er sieht super aus, ist bequem und kann angesichts seines geringen Gewichts und seiner Größe problemlos verschoben und verstaut werden.

Das schönste an einem Gaming Sitzsack ist allerdings nicht das angenehme Sitzgefühl, sondern dass man nicht jedes Mal die harten Holzstühle mit den unangenehmen Sitzkissen (wenn überhaupt eins vorhanden ist) verschieben muss um die perfekte Position zum Zocken einzunehmen. Einfach vor den Fernseher schmeißen, Konsole an und ab geht die Post. Und wer seinen Zockerkumpanen einen Gefallen tun will, hat am besten noch einen zweiten parat.

Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß mit dem Teil. Trinken, Süßes, Controller, Fernbedienung, Headset – immer alles am Start!

Jedoch hatten wir das Gefühl, dass bereits nach einigen Wochen die Luft etwas raus war. Luft raus in dem Sinne, dass die EPS Kügelchen etwas an Volumen verloren haben. Was aber auch okay ist, denn ihr könnt euch jederzeit neues Füllmaterial nachbestellen und beim Kauf habt ihr direkt eine kleine Refillbank inklusive.

Gamewarez hat immer wieder Angebote und Rabattaktionen. Also behaltet am besten unsere Preistracker im Auge. Und wem der Gamewarez Sitzsack nicht entspannt genug ist, der sollte mal einen Blick auf die Gamewarez Relaxed Serie werfen.

 

CLOSEX

Ein Kommentar zu “Gamewarez Sitzsack Classic Series Review”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.