More

    Gaming Mauspad – Unsere Bestenliste nach Marken, Größen & Beleuchtungen

    Das perfekte Gaming Mauspad kann euch beim Spielen, vor allem im kompetitiven Bereich, einige Vorteile verschaffen. Die Unterlagen für Mäuse haben sich in den letzten Jahren stark verändert und bieten mittlerweile Eigenschaften, die sich speziell an Gamer richten.

    Das beste Gaming Mauspad setzt dabei selbstverständlich weiterhin auf seine klassische Funktion, aber ergänzt es um ein paar praktische Eigenschaften sowie ein ästhetisches Design. Dies startet bei Modellen mit Qi-Ladefunktion für euer Gaming Handy, einer Oberfläche die für mehr Präzision sorgt oder einer RGB-Beleuchtung, die euer Setup die passende Atmosphäre verleiht.

    Um euch bei der Suche nach einem Gaming Mauspad ein wenig unter die Arme greifen zu können, haben wir eine Bestenliste zusammengestellt und sie in die Kategorien Marken, Größen, Beleuchtungen und weitere Spezifikationen unterteilt. Die jeweiligen Suchbegriffe haben wir dabei nach Beliebtheit ausgewählt. Wir sind zumindest der Meinung, dass wenn ihr bereits in einen Gaming PC investiert habt, um aktuelle PC Spiele zocken zu können und ihr die passende Gaming Maus auch schon euer eigen nennt, dann sollte bei dem zugehörigen Mauspad nicht gespart werden.

    Die besten Gaming Mauspads 2021 in der Übersicht

    Bestes Gaming Mauspad nach weiteren Spezifikationen

    Bestes Gaming Mauspad nach Marken

    Razer Sphex V3 Gaming Mauspad

    Razer Sphex V3

    Razer Mauspad

    Razer
    • Maße: 270 x 215 x 0,4 mm (klein), 450 x 400 x 0,4 mm (groß)
    Obwohl der Trend rund um die RGB-Beleuchtung weiterhin anhält, möchten die meisten einfach nur ein schlichtes sowie schlankes Gaming Mauspad ihr eigen nennen und mit gerade einmal 0,4 mm Dicke ist das Razer Sphex V3 das dünnste Mauspad auf dem Markt. Trotz des dünnen Profils ist die Polycarbonat-Oberfläche langlebig, hart und optimiert für Laser- oder Optische Gaming Mäuse. Wir haben die uns für die kleine Ausführung entschieden, aber das Razer Mauspad ist auch in Groß erhältlich.

    Razer Goliathus Extended Chroma Gaming Mauspad

    Razer Goliathus Extended Chroma

    Razer Mauspad XXL

    Razer
    • Maße: 920 x 294 x 3 mm

    Falls ihr ein Razer Mauspad in der Größe XXL sucht, dann ist das Razer Goliathus Extended Chroma die perfekte Wahl. Zudem verfügt das Gaming Mauspad mit 16,8 Millionen Farben über eine beeindruckende RGB-Beleuchtung und lässt sich dank der hauseigenen Software auch mit weiteren Produkten des Herstellers synchronisieren.

    Das Razer Mauspad XXL verfügt außerdem über eine rutschfeste Unterseite, um bei schnelleren sowie stärkeren Bewebungen ein Verrutschen der Unterlage zu verhindern sowie eine Halterung, die das Kabel eurer Maus in Schach hält.


    Razer Firefly V2 Gaming Mauspad

    Razer Firefly V2

    Razer Chroma Mauspad

    Razer
    • Maße: 355 x 255 x 3 mm

    Das Razer Firefly V2 ist mit Abstand das farbenfroheste Razer Chroma Mauspad mit dem wir unseren Gaming Schreibtisch zieren durften. Es verfügt über insgesamt 19 frei programmierbare Zonen und trotz der doch sehr dezenten Streifen, ist es das hellste LED Mauspad 2021.

    Das Gaming Mauspad ist mit der beliebten Mikrotextur-Oberfläche des Unternehmens ausgestattet, die sich leicht rau anfühlt und somit schnellere Bewegungen ermöglicht. Dies macht sich besonders bei kompetitiven Spielen bezahlt, aber auf der anderen Seite ist es dafür leider auch etwas anfälliger für Fingerabdrücke. Mit einer Höhe von 3 mm ist es zwar relativ dünn, aber durch den gummierten Rahmen gleitet es dennoch nicht auf dem Tisch hin und her. Zu guter Letzt wäre da noch die Kabelhalterung an der linken Oberseite des Razer Chromas Mauspads, die zwar relativ dezent ist, aber dafür das Kabel eurer Maus an Ort und Stelle hält.


    Logitech G240 Gaming Mauspad

    Logitech G240

    Logitech Mauspad

    Logitech G
    • Maße: 340 x 280 x 1 mm

    Falls ihr schon soweit gekommen seid und explizit nach einem Logitech Mauspad sucht, dann soll es wohl auch zu eurer Tastatur, Maus und eurem Headset passen. Aus diesem Grund halten wir das Logitech G240 für das beste Gaming Mauspad, da es sich optisch perfekt an die anderen Produkte des Herstellers anschmiegt.

    Die Unterlage aus Stoff liegt dank gummierter Unterseite fest auf dem Schreibtisch und stellt ein schickes, funktionelles sowie qualitätshochwertiges Zubehör für euer Gaming Setup dar und das sollte für die meisten PC Gamer mehr als ausreichend sein.


    Logitech G840 Gaming Mauspad

    Logitech G840

    Logitech Mauspad XXL

    Logitech G
    • Maße: 900 x 400 x 3 mm
    Das Logitech G840 war zu seiner Erscheinung mit rund 50 Euro unserer Meinung nach ein wenig zu teuer, aber mittlerweile bekommt man das Gaming Mauspad größtenteils schon für unter 40 Euro und dies ist es dank großer Fläche, guter Polsterung und einer Handgelenkstütze definitiv seinen Preis wert. Solltet ihr also nach einem Logitech Mauspad XXL sein, dann ist dies die passende Unterlage für euch.

    Roccat Sense Aimo XXL Gaming Mauspad

    Roccat Sense Aimo XXL

    Roccat Mauspad

    Roccat
    • Maße: 900 x 400 x 3,5 mm
    Wer auf der Suche nach einem guten Roccat Mauspad ist, welches seinen Fokus auf eine gute Verarbeitung und eine rutschfeste Unterseite legt, der ist bei dem Roccat Sense Aimo XXL an der richten Adresse. Wir haben uns für die XXL-Ausführung entschieden, aber die Unterlage ist auch als kleine Variante erhältlich. Solltet ihr zudem im Besitz von anderen Geräten des Herstellers sein, dann lässt sich die RGB-Beleuchtung des rund 60 Euro teuren Gaming Mauspads selbstverständlich auch mit einer Roccat Maus oder Tastatur synchronisieren.

    Corsair MM350 Pro Gaming Mauspad

    Corsair MM350 Pro

    Corsair Mauspad

    Corsair
    • Maße: 930 × 400 x 4 mm

    Das Corsair MM350 Pro ist das aktuell beste Corsair Maudpad, da es neben den nützlichen Eigenschaften wie euren Schreibtisch vor Beschädigungen zu schützen und eure Tastatur sowie Maus unterzubringen auch viele weitere nützliche Funktionen aufweist. Dies startet bei der komfortablen Polsterung, die den klappernden Sound von mechanischen Tasten reduziert und endet bei der seidenweichen sowie dichten Oberfläche aus Mikrogewebe. Letzteres hat uns gerade bei Shootern sehr gut gefallen, da wir bei schnellen Bewegungen trotzdem nicht an Genauigkeit beim Zielen einbüßen mussten.

    Obendrein ist die Oberfläche gegen Spritzwasser geschützt und sorgt dank Gummibeschichtung für einen guten Halt. Falls euch das Gaming Mauspad zu groß sein sollte, dann erhaltet ihr mit dem MM300 Pro die günstigere und kleinere Version in der selben Qualität.


    Corsair MM700 RGB Gaming Mauspad

    Corsair MM700 RGB

    Corsair RGB Mauspad

    Corsair
    • Maße: 930 × 400 x 4 mm
    Das Corsair MM700 RGB überzeugt durch sein schlankes Design und seiner glatten Oberfläche, die sowohl für den Alltag als auch fürs Zocken geeignet ist. Das Corsair RGB Mauspad ist zwar nicht ganz so gut wie das MM350 Pro, aber dafür ist die LED-Beleuchtung dank kräftiger Farben und der anpassbaren Profile zumindest in dem Bereich besser als unser Platz 1.

    SteelSeries QcK+ Gaming Mauspad

    SteelSeries QcK+

    SteelSeries Mauspad

    SteelSeries
    • Maße: 450 × 400 x 2 mm

    Mit dem SteelSeries QcK+ beinhaltet die Liste nun auch das bekannteste Gaming Mauspad aller Zeiten und diesen Titel bewahrt es sich bis heute sowohl bei Pro Gamern als auch unter Gelegenheitszockern. Warum das SteelSeries Mauspad bei den meisten schon auf dem Tisch lag, liegt vor allem an seiner hohen Qualität. Mit abgenähtem Rand und einer perfekten Gleitfähigkeit hat es sich als erfolgreichste Unterlage für die Gaming Maus bewahrheitet.

    Zudem bietet das QcK+ das mit Abstand beste Preis-Leistungs-Verhältnis für alle, die sich zum ersten Mal ein vernünftiges Gaming Mauspad anschaffen möchten. Mit einer Dicke von 2 Millimetern verfügt es über eine ideale Höhe, allerdings solltet ihr sicherstellen, dass euer Schreibtisch eine glatte Oberfläche aufweist. Für rauere Tische empfehlen wir daher besser zum SteelSeries QcK Heavy zu greifen, denn dies ist ganze 6 mm dick.


    Titanwolf XXL Gaming Mauspad

    Titanwolf XXL Mauspad

    Titanwolf Mauspad

    CSL Computer
    • Maße: 900 x 400 x 3 mm

    Das Titanwolf XXL Mauspad ist momentan in aller Munde. Ihr bekommt ein schlichtes Gaming Mauspad welches seinen Fokus auf die wichtigsten Aspekte beim Zocken gelegt hat – Präzision, Komfort und Qualität. Die Maus gleitet angenehm über die sanfte Oberfläche der Unterlage und durch die gummierte Unterseite verrutscht es auch nicht.

    Verwundert waren wir über die vernähten Ränder, die normalerweise nur bei teureren Mausmatten zu finden sind und dafür sorgen, dass diese nicht ausfransen. Das Titanwolf XXL ist in unterschiedlichen Größen verfügbar und in seiner Preisklasse einfach unschlagbar. Wer also auf der Suche nach einem günstigen Gaming Mauspad ist und trotzdem nicht auf Qualität verzichten mag, macht mit dem Titanwolf Mauspad nichts falsch.


    Sharkoon 1337 Gaming Mauspad

    Sharkoon 1337

    Sharkoon Mauspad

    Sharkoon
    • Maße: 280 x 195 x 1,4 mm (M), 355 x 255 x 1,4 (L), 444 x 355 x 2,4 mm (XL), 900 x 400 x 2,4 mm (XXL)
    Das Sharkoon 1337 wurde mittlerweile nicht nur überarbeitet, sondern ist nun auch noch in weiteren Größen (u.a. in XL) erhältlich. Das Gaming Mauspad hat dabei jedoch nicht an Qualität verloren, denn wir waren bereits damals von der hochwertigen Verarbeitung, der Langlebigkeit sowie dem Komfort der Mausunterlage überzeugt. Selbst bei den größeren Varianten bleibt das Sharkoon Mauspad mit gerade einmal 2,4 mm extrem schlank und verdient sich dabei sogar den Titel für das dünnste XXL Gaming Mauspad. Angesichts des Preises könnt ihr bei dem Sharkoon 1337 also absolut nichts verkehrt machen.


    Bestes Gaming Mauspad nach Größen

    Roccat Taito XXL Gaming Mauspad

    Roccat Taito XXL

    Gaming Mauspad XXL

    Roccat
    • Maße: 900 x 330 x 3 mm
    Für alle die einfach nur ein großes Gaming Mauspad wollen, ist das Roccat Taito XXL die perfekte Wahl. Die Mausunterlage vereint Platz, Kontrolle, Halt und ein schlichtes, aber dennoch stylisches Design. Die spezielle Nano-Oberfläche ist dabei das Herzstück des XXL Mauspads, denn diese bietet besonders bei schnellen Spielen höchste Genauigkeit beim Zielen. Das Taito wird alle paar Jahre überarbeitet und daher könnte sich das Logo auf der Vorderseite teilweise etwas anders aussehen. Die Originalausführung ist zudem in den Größen 265 x 210 mm (Mini), 400 x 320 mm (M) und 455 x 370 mm (King) erhältlich. Alle Ausführungen sind dabei 3 mm dick.

    Nitro Concepts DM16 Gaming Mauspad

    Nitro Concepts DM16

    Mauspad 1600×800

    Nitro Concepts
    • Maße: 1600 x 800 x 3 mm
    Das minimalistische und durchaus praktische Nitro Concepts DM16 bietet ausreichend Platz für sowohl Tastatur als auch Maus und verzichtet dabei nicht auf Qualität. Das gewebte Material des 1600×800 Mauspads ermöglicht reibungslose und präzise Bewegungen und franzt dank der gesteppten Nähte auch nicht aus. Außerdem müsst ihr euch dank der rutschfesten Gummi Unterseite keine Sorgen machen, dass die Deskmat verrutscht und falls sie euch zu groß sein sollte, dann könnt ihr alternativ auf die 900×400 oder 1200×600 Variante zurückgreifen. Leider ist das Gaming Mauspad oftmals vergriffen.

    Titanwolf XXL Gaming Mauspad

    Titanwolf XXL Mauspad

    Mauspad 1200×600

    CSL Computer
    • Maße: 1200 x 600 x 3 mm

    Das Titanwolf Mauspad verewigt sich direkt noch ein zweites Mal auf unserer Liste und zwar diesmal in den Maßen 1200×600. Das wohl derzeit beliebteste Gaming Mauspad überzeugt durch ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und legt dabei seinen Fokus auf einen angenehmen Komfort und die ideale Präzision beim Zocken. Weitere Details zur Unterlage findet ihr bereits weiter oben im Artikel.



    Bestes Gaming Mauspad nach Beleuchtung

    Corsair MM800 Gaming Mauspad

    Corsair MM800 RGB Polaris

    RGB Mauspad

    Corsair
    • Maße: 350 × 260 × 5 mm
    Auf der Suche nach der besten Gaming Maus 2021 werdet ihr um eine RGB-Beleuchtung nicht drum herum kommen. Die meisten Peripheriegeräte zum Zocken kämpfen weiterhin darum wie sie euer Gaming Zimmer in eine Lightshow verwandeln können und das Corsair MM800 RGB Polaris ist da nicht anders. Zusätzlich zu der stets fantastischen Implementierung von LEDs des Unternehmens verwendet das MM800 eine reibungsarme Oberfläche, die ein schnelles und präzises Tracking ermöglicht. Und wenn die einfache Beleuchtung nicht genug ist, lässt sich das RGB Mauspad in Verbindung mit der iCUE Schnittstelle mit weiteren Komponenten und selbst dem PC über eine RGB Freigabe synchronisieren. Zudem ist es in zwei Materialien erhältlich: Stoff und eine mikrostrukturierte Oberfläche.

    RuoCherg RGB Mauspad Gaming Mauspad

    RuoCherg RGB Mauspad

    Günstiges LED Mauspad

    RuoCherg
    • Maße: 800 × 300 × 4 mm
    Falls ihr auf eine RGB-Beleuchtung nicht verzichten möchtet, aber dabei dennoch nicht zu tief in den Geldbeutel greifen wollt, dann ist die Unterlage von RuoCherg als günstiges LED Mauspad die perfekte Wahl. Es verfügt über 12 Beleuchtungsmodi, eine wasserdichte sowie atmungsaktive Mikrotextur, eine rutschfeste Gummibasis und ist dabei auch noch einfach zu bedienen. Für bereits unter 20 Euro stellt es somit das ideale RGB Gaming Mauspad für den kleinen Preis dar.


    Bestes Gaming Mauspad nach weiteren Spezifikationen

    OMEN Outpost Gaming Mauspad

    OMEN Outpost

    Qi Mauspad

    OMEN
    • Maße: 350 × 260 × 5 mm
    Solltet ihr bereits im Besitz einer HP Omen Photon Maus sein und noch über keine Qi-Ladestation verfügen, ist das Omen Outpost die ideale Ergänzung zu eurem Setup. Das Qi Mauspad kann sich wirklich sehen lassen und verfügt dabei auch noch über ein paar nützliche Funktionen. Dies kommt jedoch zu einem gewissen Preis und daher solltet ihr vorher sicherstellen, ob euch eine perfekt abgestimmte Ausrüstung oder geringe Kosten wichtiger sind, denn es gibt sicherlich einige günstigere Alternativen.

    7f9f4d56a609d2ea0d7c4f88832619fc?s=96&d=mm&r=g
    Dennishttps://www.perfekt-zocken.de
    Konsolero durch und durch (PS4 + Switch). Seit kurzem, aus Liebe zu Apple Arcade, auch unter die Mobile Gamer gegangen.

    YouTube

    Neueste Beiträge

    Ähnliche Beiträge